Angeschwollen Weisheitszähne

Also mir wurden Donnerstag die unteren 2 Weisheitszähne gezogen.Leider kamen die Zähne nicht im ganzen raus so muste sie stückweise ziehen und genäht wurde auch.Mus jetzt Antibiotika nehmen und bei Bedarf Schmerztabletten.Zum Glück die braucht ich nur am selben Tag,aber die Antibiotika machen mich sehr müde.Wollte Euch fragen.Es ist so crass an beiden seiten angeschwollen,das ich echt nicht weis wie ich schlafen soll bzw.essen kann.Ich esse nur Puddinge.Ist es normal das es sooo schlimm angeschwollen ist?Danke Gruss Jenny#herzlich

1

oh gott du arme.
also ich hab es ja noch net hinter mir, aber wahrscheinlich bald vor mir.
also ne freundin von mir hat fast ne ganze woche sehr geschwollene wangen gehabt, trotz kühlen und allem.
ich mein wenn dir nix weh tut soweit wird das schon normal sein, sonst ruf doch mal in der zahnarztpraxis an und frag nach.

sag mal hattest du nur die zwei weisheitszähne oder warum haben sie nicht glei alle vier gezogen. denn du hattest doch bestimmt keine vollnarkose, oder?

LG
Nicole

3

Ne wehtun tut es nicht mehr nur kurz danach und die Nacht,da muste ich Schmerztabletten nehmen.Ich hatte 2002 die beiden oberen ziehen lassen,das war ein Witz dagegen.Jetzt die 2 unteren als die zogen ging es nur ebend danach,man sieht echt crass aus.Die in der Arztpraxis meinte ist normal hatte nochmal angerufen.Nein ich hatte keine Vollnarkose,obwohl ich ein sehr grosser Angsthase bin.Aber glaub mir da braucht man keine VK.
LG Jenny#herzlich

2

Hallo Jenny,

mir wurden die Weisheitszähne auf der linken Seite (also oben und unten) am Montag gezogen. Ich hatte Glück und meine Wange ist weder blau geworden noch angeschwollen. Ich muss auch ein Antibiotikum nehmen, damit sich die Stelle nicht entzündet. Jetzt stören mich irgendwie nur die Fäden. Meinem Mann wurden vor zwei Monaten alle vier Weisheitszähne rausoperiert und er hatte ganz dolle blaue Wangen und ganz schön angeschwollen. Vielleicht liegt es daran, dass da mehr am Knochen geruckelt wurde?
Aber wieso wurden Dir auf beiden Seiten gleichzeitig nur ein Zahn entfernt, klingt irgendwie unlogisch.

Gute Besserung.
Andrea mit Gianluca (3) und Alessio (1)