Knoten unter dem rechten Arm, was kann das sein???

Hallo

hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. mich beruhigen.

Ich habe seit Samstag unter dem rechten Arm, direkt in der Achsel soooo Schmerzen. Mal mehr mal weniger. Die ersten Tage waren echt schlimm, jetzt ist der Schmerz eingentlich nur wenn ich hin fasse da, denn dort ist ein ganz deutlicher Knorpel bzw. Knoten zu spüren.

Geht der wieder weg, kann es eine Entzündung der Lymphknoten sein, jemand Erfahrung mit sowas????

Ich mal mir bei sowas immer das schlimmste aus.
Wenn es etwas schlimmes wäre ist dann der Hausarzt angebracht oder Frauenarzt???

Lg und hoffe es ist harmlos

1

Bist du sonst krank?
Hast du fieber?
Hast du eine allergische Reaktion auf irgendwas?

Geh erst mal zum Hausarzt. Wenn er/sie nett ist sagt er/sie dir bestimmt gern, was es für Möglichkeiten für einen so stark angeschwollenen Lymphknoten gibt.

LG
Kathrin

2

Hallo Kathrin

danke für deine schnelle Antwort.

Es ging gar nichts voraus, weder Fieber noch Erkältung oder sonst irgendetwas.
Es fing von einer Minute auf die andere an mit weh tun.

Vielen Dank nochmals werde dann am Freitag vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

Lg Christina

3

Hallo!

Ich hatte das auch schon oft.
Entweder einen größeren Knoten, so wie ne Walnuss in etwa - das waren dann die Lymphknoten.
Oder kleine Knoten, wie ein Stecknadelkopf - das war dann ne Entzündung der Haarwurzeln.

Beides war nicht schlimm und ist immer nach ein paar Tagen wieder verschwunden.

Das mit den Lymphknoten kam meist von ner Erkältung o.ä., oder wenn ich Kratzer am Arm von den Katzen hatte.

Passt davon was auf dich?

LG Shalina

4

Hallo Shalina

du beruhigst mich etwas.

Der Knoten ist schon eher Walnus groß. Ich hatte aber keine Erkältung oder ähnliches.
Katzen ja aber Kratzer nicht das ich wüsste.

Ach das wird hoffentlich schon wieder. Wenigstens sind ja die Schmerzen weg außer wenn ich eben auf den Knoten drücke, aber sonst ist es o.k.

Danke dir für dein schnelle Antwort

5

Ach, mach dir keinen Kopp. Da hattest du dir bestimmt nur was eingefangen. Muss ja nicht gleich ne Erkältung sein. Bei mir reichen da auch Kleinigkeiten. Bei ersten Mal, so vor ca. 14 Jahren hab ich nen ganz schön Schreck bekommen. Aber mittlerweile achte ich nur noch drauf, dass es auch wieder weggeht.
Wenn der Knoten bleibt, musst du natürlich schon mal zum Arzt.

LG Shalina

weiteren Kommentar laden
7

Könnte ein vergrößerter Lymphknoten sein, oder ein Abszess.
Ich würde es mal dem Hausarzt vorstellen.

8

Also ich vermute, dass es ein Abzess ist. Das tut HÖLLISCH weh! Besorg dir eine Abzesssalbe. Am Besten zunächst dort mal nicht rasieren. Wahrscheinlich ist es in einer Woche verschwunden.

9

Hi,

das kann alles Mögliche sein außer dem, was Du natürlich befürchtest.

Ich hatte schon geschwollene Lymphknoten unter dem Arm, ne Bekannte Probleme mit den Schweißdrüsen, eingewachsene Haarwurzeln und vor einer Weile als diese bescheuerten Rasierer mit eingebauter Seife auf den Markt kamen (Intuiton), haben die mir so eine Entzündung unter der Haut beschert, dass ich dachte, ich hätte Krebs.
War nach paar Tagen verschwunden....

Überleg mal, ob eine dieser Ursachen dafür in Frage kommen und wenn es nicht verschwindet, geh nächste Woche zum Arzt. Ich würde zuerst den Hausarzt konsultieren.

LG,

Phoe-nix