schmerz durch massage?

ich bins leider nochmal.ich bekam gestern eine rückenmassage aufgrund krummer HWS,sehr krumm,leider....schon vorher hatte ich ein taubheitsgefühl in den armbeugen.und heute nach dem aufwachen zieht das in die gesamten unterarme.und beim schlcuken habe ich ein komisches gefühl.kann ich aber nicht beschreiben.so dass es erschwert geht irgendwie.meint ihr das kommt alles von der massage?
muss dazu erwähnen das ich ziemlich angst vor MS habe.oder passt das mit dem schlucken auch auf MS?

1

Warum schreibst du nicht in deinem alten Thread weiter?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1456067&pid=9395153&bid=10

Es kann durchaus durch die HWS kommen und Massagen können das ganze noch verschlimmern. Ich durfte bei meinem BSV auch nicht gleich Massagen bekommen, da sich das noch verschlimmern konnte. Ich musste warten bis es mir besser ging und das Taubheitsgefühl nicht mehr kam.

Geh zum Arzt und zwar so schnell es geht.

2

schrieb es etwas neu,weil mein alter thread ja auch sowiet hinten ist...bin dauerhafz in ärztlicher behandlung.ja alleine wegen dem prolaktinwert was ich ja schrieb.aber bin unruhig wegen dem schlucken.versuchte gestern meine pille zu nehmen und bekam sie nur mit mühe und not runter.und ob so ne beschwerden von einer massage kommen?
hab am 23.5. nen MRT termin....

3

Jetzt bleib mal ruhig. Ich vermute eher eine Blockade oder ein Bandscheibenvorfall. Das was du hast wären Symptome dafür und wenn du schon sagst das du eine krumme HWS hast, kann das davon kommen. Wenn die HWS betroffen ist, kann das auch soweit gehen, dass du nicht mehr richtig schlucken kannst, das die Arme taub werden usw. Darum solltest du unverzüglich zum Arzt. Je länger das Taubheitsgefühl anhält und es schlimmer wird umso mehr wird geschädigt. Also am besten noch heute zu einem Arzt/Orthopäden.
Mach dich wegen MS nicht verrückt. Wenn es MS wäre, dann wäre das anders. Ich habe eine Freundin die MS hat seit Jahren.

Es gibt Leute die was an der HWS haben und irgendwann nicht mal mehr eine Kaffeetasse halten konnten, weil die Ausfallerscheinungen schlimmer wurden und sie nicht rechtzeitig zum Arzt sind. Der Arzt kann dir Tabletten verschreiben die Muskelentspannend sind und so weiter.

Und ja es kann von der Massage schlimmer geworden sein, weil sie zum falschen Zeitpunkt ausgeführt wurde. Man darf bei Bandscheibenvorfällen an der HWS und LWS nicht immer Massagen durchführen und auch nicht jede.

weitere Kommentare laden