Sonnenallergie

Hat jemand einen guten Tipp gegen Sonnenallergie? Haben heute im Garten gesessen (im Schatten!) und ich habe trotzdem ganz dollen Ausschlag bekommen, das juckt wie doof.
Tabletten m´öchte ich nicht nehmen, weil ich schwanger bin, aber vielleicht gibt es gute Hausmittel?
Danke schonmal und LG Silke

1

Hallo Silke!

Sorry, ein Hausmittel kenne ich leider nicht. Aber eine Kortison-Salbe kann ich dir empfehlen. Bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Ich war in meiner Schwangerschaft mit Sonnenallergie beim Hautarzt und habe das dann noch mit meinem Fa abgesprochen dass ich die Salbe als Schwangere benutzen darf. Das schadet dem Baby nicht... Ich hoffe du kannst trotzdem schlafen!? Morgen früh am besten gleich ab zum Apo-Notdienst und Hydro-Kortison-Salbe holen...

Sei lieb gegrüßt
#klee von Mareike

2

Calcium Brause trinken, Fenistil-Gel kann man auch nehmen in der SS und immer schoen Sonnenmilch ohne Emulgator nehmen dh eher hypoallergene Gele.