Autoklimaanlage....Macht krank?! Wer noch...

Hallo,

ich wollte mal wissen ob ich die einzigste bin,die durch eine Autoklimaanlage krank wird #kratz

Mir ist aufgefallen,wenn ich in Autos sitze die eine KA haben (an sind),hab ich nächsten morgen solche Hals-Gliederschmerzen #schmoll
Sitze hier und fühle mich total Matt...
In meinen Auto wird die schon garnicht mehr angestellt#schwitz

Das ist doch nicht normal oder?!

Lg salem

1

doch, ist eigentlich schon normal.. mit klimaanlagen muss man vorsichtig sein, auf keinen fall zu kalt machen, wenns so warm draussen ist.

meine steht eigentlich immer auf 22°, manchmal dreh ich auch noch n bisschen wärmer, aber kälter eigentlich nie.

bin da auch etwas empfindlich..

2


doch, das ist leider normal.. wenns richtig warm ist und du stellst die klimaanlage zu kalt dann verkühlt man sich eben.

als aktuelles beispiel kann ich dir meinen schatz nennen.
kopf+gliederschmerzen, nur am husten und niesen.

ich stell die klimaanlage immer so ein, dass ich keine kühle haut bekomme. und seit dem werde ich nicht mehr krank dadurch.


liebe grüße und gute besserung!
tine

3

Hallo!

Also mir geht es zur Zeit leider genauso....

Wir waren am Montag 4 Stunden im Auto (mit Klimaanlage) unterwegs und seit gestern habe ich ganz arge Halsschmerzen und fühle mich etwas abgeschlagen.....

Dies geht mir öfters so nach langen Autofahrten; ich will es nur nicht so richtig wahrhaben, dass ich vielleicht lieber schwitzen sollte#schwitz

Gute Besserung
Ramona

4

Du darfst Dich von der kühlen Luft nicht anpusten lassen! Da kannst Du ja gleich mit offenem Fenster fahren.
Wenn man die Klimaanlage richtig anwendet, wird man davon auch nicht krank.

5

Danke für eure antworten...

Wir hatten die KA auf 19 grad stehen #schwitz


lg salem

6

ja, dann ist es absolut normal :-p