Globuli-gabe an Säuglinge

Hallo,

wie kann ich einem Säugling (5 Wochen) Globulis geben? Sie soll sich ja nicht verschlucken. Zerkleinern oder reicht es, wenn ich es nehme und sie es über die Muttermilch bekommt??

LG

Schnuckimama

1

Hi,

ich glaube nicht, dass man sich daran verschlucken kann.
Ich habe es Luca immer unter die Zunge getan, dann hatten die sich schon aufgelöst, bevor er sie schlucken konnte.

LG Samira

2

Hallo!

Ich würde sie ihr direkt vorm Stillen unter die Zunge oder in die Wangentasche legen, die Kügelchen lösen sich dann schnell auf und ich glaube nicht, dass die Kleine sich daran verschluckt.

So habe ich es zB mit den Fluoretten gemacht: ab in die Wangentasche und dann andocken zum Trinken, ging super!

LG

daviecooper

3

Hallo,
Du kannst sie auch auflösen in dem Getränk, was Du Deinem Kind gibst und am Besten bei der nächsten Einnahme verschüttel, d.h. nach dem Auflösen jedes Mal kräftig 5x schütteln ( bei nächsten Mal 10x, dann 15 x usw.)
LG katrlino

4

"jedes Mal kräftig 5x schütteln ( bei nächsten Mal 10x, dann 15 x usw.) "

und das dann nur wenn Vollmond ist oder wie?

also sorry ich mache auch sehr viel mit Globulis und schon einige Jahre aber sowas habe ich noch nie gehört, gelsen oder sonstiges!

auflösen kannst du die Globulis aber bitte dann nur im Wasser und nicht direkt mit der Muttermilch geben. Immer mit Abständen zum Stillen.
Wenn du die Globulis auflöst dann nur mit einem Plastiklöffel rühren.
Auch die richtige Lagerung ist wichtig.

Wenn man auflöst und "rühren oder schütteln" muß dann hat das wenn was mit den Potenzen zu tun.

So, nichts für ungut ;0)

weitere Kommentare laden