Taubheitsgefühl-Lumpalpunktion???

Hallo!
seid ein paar tage habe ich ein taubheitsgefühl in der rechten körperhälfte seid heute morgen kommt auch kribbeln in den fingern der linken hand dazu..jetzt war ich gestern beim arzt und der gab mir ne überweisung zum radiologen MRT schädel mit verdacht auf schlaganfall MRT unauffällig zum glück kein schlaganfall, dann mußte ich in die neurologische klinik da wurde ich auf den kopf gestellt bis jetzt ohne ergebnis jetzt soll ich am montag stationär ins krankenhaus zur nervenwasser untersuchung.sie wollen sehen ob was entzünliches zu finden ist wie z.b MS..

hatte diese symptome schon mal jemand?oder diese lumbalpunktion?wie ist die?seid heute früh habe ich auch nackenschmerzen..
danke für eure antworten und ein schönes WE!!:-D
lg melli

1

Hast du schon an einen Bandscheibenvorfall gedacht?

Eine Lumbalpunktion ist nicht angenehm, aber es ist auszuhalten.

2

Hallo!
den bandscheibenvorfall schließen sie auch aus da ich keine rückenschmerzen habe und das taubheitsgefühl auch im gesicht habe!

3

wie würdest du denn dein taubheitsgefühl beschreiben?so dass du da nix mehr spürst?hab auch etwas damit zu kämpfen und mich würde es interessieren wie es sich bei dir anfühlt.denn ich kann das gar nicht richitg beschreiben.

6

Es ist ein dauer kribbeln, taubes gefühl und teilweise kalte finger zehen arme oder gesichtshälfte zwischen durch wie nervenschmerzen und das taube und das kribbeln dauerhaft..

4

Es kann aber von der HWS (obere) kommen

5

Hallo!

Lumbalpunktion hatte ich schon mal. Man muss sich verkehrt herum auf einen Stuhl setzen und nach vorn beugen. Dann bekommt man eine örtliche Betäubung in die Haut.
Danach wird erst in die Wirbelsäule gestochen. Selbst ich als Weichei hab es gut aushalten können. Wichtig ist, dass du danach 24 flach liegen bleibst. Nicht mal aufrichten ist erlaubt. Ich habe mich zwar dran gehalten, hatte dann aber trotzdem 3 Wochen lang Kopfschmerzen. Am besten ist es, sich zuerst 1 Stunde auf den Bauch zu legen.

Du könntest auch nen eingeklemmten Nerv haben...

LG Shalina