Angstzustände durch die Pille ???

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, die Pille (Microgynon) nicht mehr zu nehmen. So habe ich nach der letzten Mens sie einfach nicht wieder begonnen. Und plötzlich habe ich, drei Tage nachdem die Mens vorbei war, Angstzustände bekommen.

Ganz genauso ging es mir, als ich diese Pille im letzten Jahr begonnen hab.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht, das durch Beginn/Ende der Pille Angstzustände oder gar Panikattacken entstanden sind ?

Über viele Antworten wär ich sehr dankbar, da ich mir dann in etwa mehr vorstellen könnte, wieso-weshalb-warum ich so etwas habe.
Über Kontakte zu anderen Betroffenen würde ich mich auch sehr freuen.

Franzi#blume

1

hallo,
ja das hatte ich auch bei der lamuna20. ich hatte angstzustände und panikatacken. es war so schlimm das ich teilweise schon kreislaufzusammenbrüche dabei hatte. von herzrasen und stolpern ganz zu schweigen. es hat lange gedauert bis ich das mit der pille in zusammenhang gebracht habe.
nun habe ich eine andere pille und es geht so langsam wieder.
lg tina

2

Hallo!

Ds ist schon möglich, dass das von der Pille kommt. Bei mir hat sie richtig die Gefühle verändert #schmoll

LG Shalina

3

Ich danke Euch für die Antworten.

Ich denke auch, dass es bei mir die Pille ausgelöst hat, da ich solche Panikattacken sonst nie hatte. Nur im Zusammenhang mit ihr.

Aber wenn man erst mal weiß, woher es kommen KÖNNTE, geht es einem schon ein wenig besser.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

Franzi
#blume

4

Hi Franzi,

also ganz ehrlich: Neeeeeee, ich glaube nicht, dass so was von der Pille kommen kann. Frag' doch mal Deinen Frauenarzt.

Wer gibt schon gerne zu, dass er mit Panikattacken zu tun hat. Es ist halt einfach und bequem, es auf irgendwelche Medikamente zu schieben. Das soll jetzt bitte nicht blöde bei Dir rüberkommen.

Ich bin davon betroffen und ich kann Dir sagen, dass ich da was schlimmes hinter mir habe....Bevor ich jemals die Pille nahm, hatte ich schon damit zu tun. Nur dauerte es sehr lange (jahre) bis ich die Diagnose Panikattacke bekam - ich es selbst begriff. Mit oder ohne Pille hatte ich dann damit zu tun. Da half mir nur ne Verhaltenstherapie und los wird man das meines Erachtens nach eh nicht. Man/ich lernte damit zu leben.... Es gibt auch heute noch gute und schlechtere Tage...... Wenn Du magst, kannst Du gerne mich diesbezüglich anmailen.

Ganz ehrlich, ich glaube, dass es einfach und bequem ist, dass auf irgendwas zu schieben. Niemand, auch ich nicht, gibt gerne zu, dass er plötzlich ein psychisches Problem bekommen kann. Und bei mir: Ohne wirlich erkennbaren Grund. Plötzlich hatte ich den "Scheiß" und wusste nicht mehr, wie ich ihn losbekommen konnte. ....
Aber man/ich musste lernen, mich damit auseinander zu setzen.


Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei der Bewältigung,

tschaui
moselmuppes