Knubbel in der Achselhöhle

Hallo!
Gestern nacht habe ich in meiner rechten Achselhöhle einen Knubbel bemerkt.Jetzt hab ich natürlich voll Schiss, weil meine Mama 2006 an Brustkrebs erkrankt ist und sich der Knoten bei ihr auch so angefühlt hat. Meine Oma hatte auch alle möglich Krebssachen und ist dann daran auch gestorben.
Hab es meiner Mama noch nicht erzählt,sie wollen übermorgen in den Urlaub fliegen und ich möchte nicht das sie sich vielleicht unnötig Sorgen macht.
Ich habe heute schon mit dem Arzt telefoniert und werde morgen vorbeigehen.Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Jetzt werde ich versuchen mich noch etwas abzulenken.

Einen schönen Abend noch
Mikos

1

Hallo!

Tut der Knoten weh, wenn du draufdrückst?

LG Shalina

2

Hallo!
Nein tut er nicht.

Mickos

3

Hm, dann weiß ich auch nicht. Kann aber auch ein Lymphknoten sein oder eine Haarwurzel.
Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Knoten seitlich an der Brust. Bin dann von einem Arzt zum anderen gereicht worden. Am Ende war es nur ein Lymphknoten. Der tat auch nicht weh.
Du bist ja noch jung...
Schreib mal, was morgen rauskommt.

LG Shalina

weiteren Kommentar laden
5

das ist bestimmt ein eingewachsenes haar vom rasieren!
oder bekommst du bald deine tage?
dann sind die lymphknoten auch manchmal größer

6

Jetzt nicht in Panik verfallen. Das klingt nach einem geschwollenen Lymphknoten...

7

Hallo,

also ich würde eben erstmal abwarten was der Arzt morgen meint.. Kann auch nur (je nachdem wie groß der Knoten ist) ein geschwollener Lymphknoten sein, der sich mal nach einer Erkältung oder ähnliches nicht zurückgebieldet hat...

Bin heute 33 jahre und hatte sowas auch mit 22Jahren schon.. Zwar hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen etwa Tischtennisball großen Knoten in der Brust (welcher entfernt wurde) und ca. 1Jahr später so einen Lymphknoten der sich eben in der Achselhöhle anscheinend nach einer Erkältung nicht zurückgebildet hat und dann noch relativ groß ertastbar war.. Wurde dann auch entfernt.
Leider neige ich zu dieser Knotenbildung usw. anscheinend, da ich dies immer mal wieder hatte/habe. Obwohl bei unserer Familie soweit überhaupt nix bekannt ist.. Diese extrem schnelle Knotenbildung war auch einer der Gründe warum ich beide meiner Kinder nicht stillen konnte (lange Geschichte) bzw. beim ersten habe ich es versucht, aber wirklich große Probleme gehabt...

Wollte Dir einfach nur sagen das sowas nicht unbedingt mit dem Alter zusammen hängt, obwohl es eher seltener ist. Aber jede Frau, egal welches Alters sollte auf jedenfall wissen wie mann die Brust/Achselhöhle abtastet und wann... Schon zweimal wenn die Familie Vorbelastet ist, aber das weißt Du ja.

Will keinem Angst machen, aber würde auch erstmal abwarten was der Arzt meint. Denn sich vorher verrückt zu machen, hilft auch nicht.. Ich weiß, ist leichter gesagt.

Wünsche Dir bei Deinem Termin alles gute,
Lg, Sandra

8

ich habe auch so einen knubbel in der li achsel.jetzt fast schon 6 monate.mal größer mal kleiner.bin auch sofort zum gyn gerannt weil ich dachte jetzt bekomme ich brustkrebs(in meiner familie gibt es auch ziemlich viel krebs).
der gyn hat ne ultraschall gemacht und gesagt ich soll ganz ruhig bleiben es ist ein normal aussehender lympfknoten.war dann noch beim allgemeinmediziner und der sagte da ich mir ja die achseln rasiere kommt es immer zu kleinsten schnitten und da springen die lymphknoten gleich an.naja das hat mich etwas beruhigt.

alles gute

lg

ines

9

mh ... klingt nicht so gut ... geh besser mal zum arzt ... kann alles und nichts sein - lieber mal nachgucken lassen!

10

Danke an alle die mir gestern geschrieben haben.Ich war heute beim Arzt und der sagte das es eine verstopfte Talgdrüse wäre.Ich soll es mal beobachten,das es kein Abzess wird aber ich brauche mir keine Sorgen,wegen Krebs zu machen.
Bin ich froh.
So nun heute mache ich mir einen schönen Abend ohne Sorgen.

Liebe Grüße Mickos

11

Das ist super #klee

LG Shalina