Knubbel in der Achselhöhle

Hallo!
Gestern nacht habe ich in meiner rechten Achselhöhle einen Knubbel bemerkt.Jetzt hab ich natürlich voll Schiss, weil meine Mama 2006 an Brustkrebs erkrankt ist und sich der Knoten bei ihr auch so angefühlt hat. Meine Oma hatte auch alle möglich Krebssachen und ist dann daran auch gestorben.
Hab es meiner Mama noch nicht erzählt,sie wollen übermorgen in den Urlaub fliegen und ich möchte nicht das sie sich vielleicht unnötig Sorgen macht.
Ich habe heute schon mit dem Arzt telefoniert und werde morgen vorbeigehen.Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Jetzt werde ich versuchen mich noch etwas abzulenken.

Einen schönen Abend noch
Mikos

1

Hallo!

Tut der Knoten weh, wenn du draufdrückst?

LG Shalina

2

Hallo!
Nein tut er nicht.

Mickos

3

Hm, dann weiß ich auch nicht. Kann aber auch ein Lymphknoten sein oder eine Haarwurzel.
Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Knoten seitlich an der Brust. Bin dann von einem Arzt zum anderen gereicht worden. Am Ende war es nur ein Lymphknoten. Der tat auch nicht weh.
Du bist ja noch jung...
Schreib mal, was morgen rauskommt.

LG Shalina

weiteren Kommentar laden
5

das ist bestimmt ein eingewachsenes haar vom rasieren!
oder bekommst du bald deine tage?
dann sind die lymphknoten auch manchmal größer

6

Jetzt nicht in Panik verfallen. Das klingt nach einem geschwollenen Lymphknoten...

7

Hallo,

also ich würde eben erstmal abwarten was der Arzt morgen meint.. Kann auch nur (je nachdem wie groß der Knoten ist) ein geschwollener Lymphknoten sein, der sich mal nach einer Erkältung oder ähnliches nicht zurückgebieldet hat...

Bin heute 33 jahre und hatte sowas auch mit 22Jahren schon.. Zwar hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen etwa Tischtennisball großen Knoten in der Brust (welcher entfernt wurde) und ca. 1Jahr später so einen Lymphknoten der sich eben in der Achselhöhle anscheinend nach einer Erkältung nicht zurückgebildet hat und dann noch relativ groß ertastbar war.. Wurde dann auch entfernt.