Gewählter Zahnersatz gefällt nicht...was tun?

Hallo ihr lieben,
habe heute meinen Zahnersatz erst einmal provisorisch eingesetzt bekommen und soll mich daran gewöhnen, bis er in einigen wochen entgültig festgemacht wird. Es handelt sich dabei um 2 Kronen auf den letzten unteren Backenzähnen und eine obere Brücke auf den letzten 3 Zähnen, von denen die ersten beiden verblendet sind. Alle 3 Backenzähne sind Gold. Ich hatte mich dazu entschieden, da es die hintersten Zähne sind und ich eh schon so viel Metall (Amalgam) im Mund habe und es natürlich günstiger war.
Jetzt bin ich jedoch unsicher mit dem ganzen Gold im Mund...
Meint ihr, ich könnte mir die Kronen noch nachträglich verblenden lassen, bevor sie entgültig festgemacht werden?

Vielen Dank schon mal für eure Anworten!!!!

LG
Susanne

1

Du kannst dich immer noch umentscheiden, solange du das Provisorium drin hast. Hast du den Zahnersatz einmal fest drin, gibts kein Zurück mehr.
Also lieber 1 Stunde vorm Termin umentscheiden,als eine Stunde danach bereuen.
Mußt dann halt nur die Mehrkosten auch übernehmen.

Lg Conni

2

"Also lieber 1 Stunde vorm Termin umentscheiden"

Wenn die Krone/Brücke bereits hergestellt wurde, und die gewählte Verblendung nun nicht mehr gefällt, dann muss sie die trotzdem bezahlen. Wer soll es denn sonst zahlen?

Also, am besten Zahnarzt anrufen, dass er schnellstmöglich beim Dentallabor die Änderungen durchgeben/bestellen kann.

LG
Christina

3

#kratz

Genau das Selbe hab ich doch geschrieben... Wo ist dein Problem? Ob ich nun hingeh oder anruf, das macht doch keinen Unterschied. Natürlich je eher desto besser.

Und das Andere die Kosten übernehmen sollten, hat auch niemand behauptet. Logisch muß sie sie selbst tragen.


Daß man sich lieber noch 1 Stunde vor dem Termin umentscheiden sollte, statt sich danach zu ärgern, ist übrigens eine Aussage meiner Zahnärztin #aha

Rückgängig kann man es nämlich nicht so leicht machen...