Globuli bei Zahnschmerzen??

Hallo & guten Morgen!

Ich habe eine ganz dicke Backe, ich tippe auf eine Wurzelentzündung.

Ich könnte zum Notdienst gehen, aber das Problem ist, dass ich totale Angst vorm Zahnarzt habe, und nur zu "meinen" Arzt gehe.

Welche Globuli helfen denn gegen Zahnschmerzen, bzw. wirken entzündungshemmend.

Bisher habe ich zwar immer gespöttelt, dass die auch Glaubuli heißen könnten, weil man an die Wirkung glauben muss;-), aber ich bin echt verzweifelt genug, die mal auszuprobieren.

Ich hoffe, jemand weiß Bescheid und kann mir helfen.

Liebe Grüße,

die Silly #cool

1

Guten Morgen!

Also wenns schon so schlimm ist, ists natürlich schwierig. Aber nimm Arnika D30, alle 15 Minuten 5 Stück.

Und nach dem Zahnarzt Coffea D 30. dreimal täglich 15.
Das müsste dann schneller heilen als normal. Aber den Schmerz wegzaubern können Globuli auch nicht.

Vielleicht hilft noch auf ner Gewürznelke rumkauen, das ist betäubend.

Wenn Du aber partout nicht zum Zahnarzt willst bis Montag, dann hol Dir aus der Apotheke Dolormin extra oder Zahnschmerztabletten. Zur Not kann man das mal nehmen, bevors ganz schlimm wird.

Aber ich würde zum Notdienst gehen!

LG Andrea

2

Normalerweise würde ich auch zum Notdienst gehen, aber Du musst Dir das so vorstellen, dass mein Zahnarzt mir schon eine Betäubungsspritze geben muss, bevor er überhaupt guten Tag sagt...#schwitz;-)

Ich habe echt so richtige Angst davor....

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße,

die Silly #cool

3

Das kenn ich mit der Angst. Ich warte auch immer, bis es gar nicht mehr geht.....drum kenne ich auch die Tricks......

Aber: Durch eienn Notdienst, den ich mal gebracuht habe, habe ich einen suuuuper Zahnarzt gefunden, bei dem ich (fast) gar keine Angst mehr habe.........

gute Besserung!

LG Andrea

4

Hallo,ich kenne das ,hab auch Probleme mit Betäubung!Und deshalb so schieß!
Aber,ich hatte das auch,voll die Enzündung,bin dann mutig zum Zahnarzt(Notdienst) und hab gleich gesagt,nur schaun!Der meinte dann,durch die Entzündung ist er nun tot und muß raus!Ich so ne,da frag ich mein Doc nochmal!Und meiner meinte da,er versucht erstmal mit Medikament im Zahn!Brauchte keine Spritze,weil wenn tot,braucht man keine,nur wenn er gezogen wird!Aber solange die Entzündung da ist,können die ja eh nix machen!
Geh mal hin ,du brauchst ein Antibotikum,damit die Entzündung erstmal weggeht!
Geholfen hat mir auch Kamistad gel und Salviathymol,gibts in der Apo!

5

Danke für Deine Antwort!

6

BITTE!!!Das Kamistadgel ist um den Schmerz zu betäuben,das andere ,um zu desinfizieren im Mund und um die Entzündung ,raus zu ziehen!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Silly,

darf ich fragen, was aus Deinem Zahn geworden ist?
ist er noch drin?

Bin neugierig.

Welcher Trick hat denn nun geholfen, bis Montag auszuhalten?

LG Andrea