Ich, heute, beim Zahnarzt Notdienst...

Huhu!!

Ich habe ja heute Morgen bereits geschrieben....

Ich habe mich tatsächlich dazu durchgerungen, dass ich zu einem Notdienst, also zu einem FREMDEN Zahnarzt zu gehen.

Ich habe ihm halt geschildert, dass ich das Gefühl habe, eine Wurzelentzündung zu haben.

Dann, ohne, dass es sich den Zahn angesehen hat, meinte er, dass es nur noch die Möglichkeit gäbe, den Zahn zu ziehen.

Ich fragte halt, ob er das nicht evtl. erstmal öffnen kann, damit da Wundwasser, etc. ablaufen kann oder so.

Er dann:"Nein, wenn ich das spüle oder Ihnen eine Tablette gebe, haben Sie höchstens 1% Chance, dass es ihnen besser gehen wird.

DANN ERST hat er sich den Zahn angesehen, aber nur mit diesem kleinen Spiegel...#schock

Und im Anschluss sagte er zu mir, dass er den Zahn besser ziehen wird....

Aber WIE er den angeschaut hat...Nur mit dem Spiegel, und gut war`s!!

Ich muss dazu sagen, dass "mein" Arzt den Zahn geröngt und durch klopfen untersucht hat, ob er tot ist, oder nicht.

Danach meinte er halt wieder, dass der Zahn gezogen werden muss....Und ich in meiner Panik habe NEIN gesagt, denn er war mir absolut unsympthisch...hochgestochen....#bla

Und DANN kam das Beste!

Als ich sagte, dass ich mir den Zahn jetzt nicht ziehen lassen kann und will, sagte er zu mir:" Tja, Frau H., wenn der Schmerz Sie in der Nacht Überkommt, und sie mich anrufen, werde ich ganz bestimmt nicht rauskommen und Ihnen helfen! Das ist mir dann EGAL!"!!!

Ich muss dazu sagen, dass ich echt die ganze Zeit, als ich ihm gegenüber saß, Tränen in den Augen hatte, ich war fertig mit der Welt, echt!

Ich sag Euch was, ich halte durch bis Montag, dann gehe ich zu meinem Zahnarzt!

Wenn der den Zahn ziehen muss, ist das ok, aber bitte nicht von diesem Schnösel heut Nachmittag....

Mein Mann meinte, dass er bestimmt gedacht hat, dass wenn er schon Notdienst schiebt, er auch wenigstens einen gezogenen Zahn und `ne ordentliche Wundversorgung verbuchen darf.....#aerger

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt??

Liebe Grüße,

die Silly - - - mit dicker Backe, ordentlich Schmerz und doppelt so viel Frust!!!:-[

1

Hallo Silly!

Du Arme!Ersteinmal kann ich Dich nur zu gut verstehen!Ich hätte diesen Zahnarzt auch nicht weiterbehandeln lassen!Dachte das es sowas nur bei uns gibt!

Ich hatte 2 ähnliche Fälle!Ich muß dazu sagen,ich hab eine absolute Zahnarztphobie und geh nur zu meinem "Lieblingszahnarzt"!
Nun in der Schwangerschaft mit Louis(kurz vorher hatte ich eine Brücke bekommen)hab ich so heftige Zahnschmerzen bekommen,das ich Sonntags zum Notzahnarzt mußte(das heisst schon was).Nun als ich auf dem Stuhl saß,schilderte ich ihm meine Schmerzen,ohne vorher zu schauen,ist er an seine Schublade und hat ein Hebelähnliches Schlachterwerkzeug hinausgeholt.Mit den Worten:"So,dann holen wir mal die Brücke runter!"wollte er sofort loslegen!!Meine Brücke,für die ich 4 Wochen vorher über 1000 Euro hingelegt hatte,wollte er mir aus dem Mund hebeln!Ich hab ihm dann natürlich auch unter Tränen(ich bin so ein Schisser) gesagt das hier mal nicht aus meinem Mund geholt wird,da es ja einzementiert ist!
"Ok,dann kann ich ihnen mal nicht helfen,dann müßen sie halt mit den Schmerzen leben"!
Das war Sonntags,ich hab mich die ganze Nacht gequält und bin Montags zu meinem Zahnarzt gefahren.Ich schilderte ihm,nachdem er mich behandelt hat(Es hatte sich etwas unter der frischen Brücke festgesetzt,er hat mir ein Medikament draufgemacht),was der Notzahnarzt vorhatte.
Mein liebster Zahnarzt,sagte dann:"Da wär ich höchstpersönlich vorbeigefahren und hätte ihn aus dem Anzug gehauen,da die Brücke dann kaputt gewesen wäre!"Eigentlich ein absolutes Unding,wenn man bedenkt,das ein wenig Medikament und ein kurzes ausspülen des Zahnfleisches gereicht hätte um zu helfen!

Ich hoffe Du hälst durch,ich wünsch es Dir,da ich zugut weiß,was es heisst Zahnschmerzen zu haben.

Ich hab die ganze Nacht Wassereis gelutscht,und von aussen gekühlt um den Nerv zu betäuben,es hat zwar nicht viel geholfen,aber Glaube,kann Berge versetzen!!!
Alles Gute für Dich

LG
Petra

2

Das scheinen Notzahnärzte so ansich zu zu haben. Habe ich schon von einigen Bekannten gehört, dass diese immer gleich ziehen wollen.
Ich habe die Wurzelentzündung erst hinter mir, und es lief ab, wie von dir geschildert. Meine Zahnärztin schaute sich den Zahn erst gründlich an, dann wurde geröngt, dann erstmal aufgebohrt und 5 Tage Antibiotika verabreicht. Da ich keinerlei Schmerzen hatte, nur eine dicke Eiterbeule, war eigentlich schon klar, dass der Zahn tot ist. Nach 5 Tagen bin ich wieder hin, weil die dicke Eiterbeule noch da war. Da haben wir den Termin zum Ziehen ausgemacht, der dann wiederum erst 1 Woche später war, da ich immer noch ohne Schmerzen, aber mit dicker Wange rumlief.
Seit letzten Dienstag ist er aber nun draußen, was eine ganz schöne Prozedur war, da sie ihn in mehrere Teile zertrümmern musste. Es tat ordentlich weh, aber der Zahn war definitv kaputt und musste raus. Nur die Eiterbeule hab ich immer noch, also muss ich nächste Woche wieder hin.

LG

3

ja warum hast ihn nicht ziehn lassen,wenn zahnweh hast?
versteh ich nicht.
mir gleich wer zieht.hauptsache kein zahnweh mehr

4

Hi.....


...............vielleicht um zu sehen ob der Zahn noch zu retten ist,bekanntlich,das uns danach keine Zähne mehr wachsen und die 3ten dann nunmal richtig Geld kosten!!


MFG

Petra

5

Bingo!

Und da der Typ mir so unsympathisch war, hätte ich das nie zugelassen!

Und wegen so einem eine Brücke bezahlen zu müssen, habe ich nicht eingesehen. Wenn "mein" Arzt das dann vorschlägt, ist es echt etwas anderes.

Abwer anhand seiner äußerst minimalen Untersuchung war er mir total suspekt.....

LG,

die Silly....

weitere Kommentare laden
7

Och Du Arme! Da bist Du ja an einen abgestumpften ZA geraten! Obwohl er ja auch recht haben könnte,das der Zahn raus muß, davon mal ab! Aber das kann ich per Ferndiagnose nicht abschätzen!

Allerdings zum Argument Deines Mannes, das er Zahn ziehen und Wundversorgung abrechnen kann!
Also mit einer z.B Wurzelbehandlung hätte er viel mehr verdienen können ;-) als mit Zahnziehen und die Wunde muß er "gratis" versorgen,dafür kann er nichts abrechnen !
Und seine Aussage mit Nachts kommt er nicht mehr raus, kann ich schon nachvollziehen, Du hast ja die Behandlung abgelehnt!

Gute Besserung, Drück Dir die Daumen, das der Zahn Dir mit einer Wurzelbehandlung erhalten bleiben kann!
Daniela

8

Echt, ich dachte, dass er bei "Ziehen" mehr verdient hätte..

Aber nein, ich dagte, dass ich das jetzt so nicht will und kann, und er lies daraufhin den Kommentar ab, dass es ihm dann in der Nacht egal sei....

Und natürlich kann es sein, dass er recht hatte, und dass der Zhan raus muss....Aber die Art und Weise, wie es mich "abgefertigt" hat, war absolut schlimm.

Er MUSS auch gemerkt haben, wie schlecht es mir dabei ging....

14

Oh je,ich kenne das nur zu gut mit der Wurzelentzündung :-[ #liebdrueck


Ich bin auch damit das ganze WE zum Notdienst gegenagen!

Aber: Dieser Zahnarzt war echt klasse,er hat alle versucht,ende vom lied: Auch Zahn gezogen #schwitz tat richtig gut!

Mein (ex) Zahnarzt hat meinen Zahn zu früh dicht gemacht,und dadurch konnten die Gase ja nicht mehr entweichen!

Also fingen die Höllenschmerzen Freitag abends an!
Von KH hin bis zum Notdienst...Hölle!!! Hab nur geheult,nichts mehr gegessen.

Der Notdienst hat denn den Zahn wieder geöffnet und gehofft das es noch klappt,nein leider nicht,die Entzündung wurde so stark das ich auch eine dicke Zahnfleischentzündung bekam dazu #heul

Bis ich vor Schmerzen denn den So wieder zum Notdienst hin bin und gesagt habe RAUS bitte RAUS...

Ja der druck ließ nach aber der Wundschmerz und die Zahnfleischentz. noch die Hölle!
Durfte denn 1 1/2 WOchen Hammer Tabletten nehmen!

Kühl dein Zahn viel!!!!!!!!!!!!!

Also warte echt nicht bis Montag süße #liebdrueck

Alles alles gute!

19

Danke! #liebdrueck

Buuh, das ist ja eicne Horror-Story....

Ich werde aber bis morgen warten, denn der gleiche Arzt wie gestern hat Notdienst.

Ich habe nämlich nicht nur eine dicke Backe, sondern auch `nen dicken Kopf! ;-)
Ich halte jetzt einfach durch.....#schwitz
Liebe Grüße,

die Silly #blume

17

Moin Silly,

ich hoffe die Nacht war einigermassen erträglich?! Ich hatte neulich auch einen solch schlimmen Zahn und natürlich ebenfalls am Wochenende...

Mir hat Ibuprofen sehr gut geholfen bis zum Montag durchzuhalten.

Also ab in die Apotheke und bis morgen ist ja nicht mehr lang...

LG & gute Besserung

Laura#blume

18

Guten Morgen!

Je, Ibuprofen habe ich auch genommen, so ging`s dann auch..

Dadurch bin ich zwar fast schmerzfrei, aber die Backe ist noch mehr angeschwollen.

Ich habe mich noch nie so auf Montags und vor allem meinen Zahnarzt gefreut! ;-)

Liebe Grüße,

die Silly #blume

24

Hi,

das hört sich ja schlimm an!

Wünsch Dir alles Gute und eine schnelle Erlösung...

LG
Laura

21

Ärzte reagieren im Allgemeinen nicht besonders erfreut, wenn man an ihrer fachlichen Kompetenz zweifelt...und das hast du ganz offensichtlich getan.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Zahnarzt bin und meine Patientin mir vorschreiben wollen würde, was ich untersuchungstechnisch zu tun und zu lassen hätte, wäre ich wohl etwas angepisst und hätte evtl auch unwirsch reagiert.

Du hattest natürlich genausogut das Recht, die Behandlung abzulehnen (was du letzendlich ja auch getan hast) und einen anderen Zahnarzt aufzusuchen.

"Mein Mann meinte, dass er bestimmt gedacht hat, dass wenn er schon Notdienst schiebt, er auch wenigstens einen gezogenen Zahn und `ne ordentliche Wundversorgung verbuchen darf....."

Sofern der wirklich nur auf Kohle aus gewesen wäre, hätte er den Zahn doch röntgen können...von daher widerspricht sich das.

23

Ich war ja weder unfreundlich zu ihm, noch habe ich ihm vorgeschreiben, was es zu tun hat.

Ich war ja eher eingeschüchtert.

Ok, mit dem Profit hast Du sicher recht, aber ich finde triotzdem, dass er wirklich gescheit hätte schauen müssen, was nun mit dem Zahn los ist, anstatt nur einen kurzen Blick darauf zu werfen.

Ich meine, wenn ich den Zahn behalten will, kann er doch wenigstens dafür sorgen, dass er geoffnet wird, so dass die Entzündung etc. entweichen kann...

22

Hallo Silly

Ich denke du hast absolut richtig gehandelt. Man laesst sich doch kein Zahn ziehen der vielleicht noch in ordnung ist. Was ist das denn fuer ein Depp? Ein Zahn ziehen, und ihn erst richtig zu untersuchen. :-[

Leider gibt es zu viele Maenschen die solchen Aerzten ihr Vertrauen schenken, und haben danach den Salat. Ich habe schon so viele Horror Geschichten gehoert, besonders in Deutschland, da kam mir echt das grauen.

LG
Heike