Schwindel und Übelkeit kann kaum Laufen! wer kennt sich mit Laborwerte

Hallo Leute,
habe seit Donnerstag eigentlich schon seit Sonntag aber seit Donnerstag geht nichts mehr Schwindel und Übelkeit und kann kaum Laufen, bin total kraftlos als ob mich jemand aussaugt, mein Doktor mußte am Donnerstag und Freitag bei mir einen Hausbesuch machen!
Der Blutdruck ist eigentlich OK 110/80 Puls 88

Blutabnahme am Mittwoch zeigte

Segmenkernige Granu - 34,2%
Lymphozyten +48,7%
Eosinophile Granulaz +5,3%
basophile Granulozyt +2,3%

meine Blutwerte waren bis jetzt immer im Referenzbereich außer jetzt!
Am Montag möchte er mal Blutuntersuchung auf Krebs machen ,da meine ganze Familie davon befallen sind!

Entschuldigung aber ich kenne mich so nicht,ich hatte vor 5 Jahren eine Lungenentzündung ,noch nicht mal die hatte mich so umgehauen!

Bitte warte auf Antwort!
Danke
LG#hund

1

Hallo!

Hab gegooglet und die Normwerte sind wohl folgende:

Segmentkernige Granu 30-80
Eosinophile Granulaz <40
Lymphozyten 20-40%
basophile Granulozyt 0-1%

Der 2. Wert kann wohl was mit Parasiten zu tun haben, der 4. deutet auf ein Abwehrschwäche hin.

Warum er auf Krebs untersuchen will, verstehe ich nicht, denn es ist ja eher unwahrsch., dass ihr euch gegenseitig mit Krebs angesteckt habt. Würmer o.ä. sind da eher wahrscheinlich. Aber ich kenne mich nicht aus.
Du kannst mal hier selbst nach den Laborwerten schauen:
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwerte_a-z.php?auswahl=a

LG Shalina

2

Eosinophile sind erhöht bei Allergien...

3

Hallo,
er glaubt ja nicht das wir uns mit Krebs angesteckt haben ,das geht ja gar nicht!
Er kennt mich nur schon seit klein auf,und so beschissen ging es mir noch nie!
Er will glaub ich einfach sicher gehen.

Übrigens auf dem Zettel vom Labor steht als Referenzbereich:
Referenzwert: Mein Wert:
Segmentkernige Granu: 50,0 - 70,0 - 34,2 %
Eosinophile Granulaz: <4,0 + 5,3 %
Lymphozyten 25,0 - 40,0 + 48,7 %
basophile Granulozyt < 1,0 + 2,1 %

LG
#hund

weitere Kommentare laden
8

Hmmm.. ich spreche als TFA, aber beim Menschen ist das wohl genauso:

erniedrigte Segmentkernige Granulozyten:
Agranulozytose, evtl, Infektion durch Toxinbildner (z.B. Viren)
erhöhte Lymphozyten: chronische, oder langandauernde Erkrankungen.
Eosinophile erhöht: Parasitenbefall, Allergien - Gegenspieler zu
Basophile Granulozyten: ebenfalls bei Allergien erhöht.

Wie sieht die Gesamtzahl der Leukozyten aus? erhöht? erniedrigt? normal?

Du hast doch bestimmt bald wieder ein Termin beim Dok, oder? Der kann dir das nochmal genauer erklären.
Die + und - vorzeichen zeigen jeweils eine erhöhung, oder eine erniedrigung an, aber nicht um wie viel.
Andere Labore nutzen dazu Pfeile.

LG
Kathrin