abgewiesen deim Notarzt

Hallo,

unsere Nachbarin hat sich am Donnerstag auf der Arbeit den Zeh gestossen. Freitag war er dick und blau und sie konnte nur noch humpeln. Die Schmerzen waren erträglich.
Gestern hat sie den Fuss geschont, heute sind die Schmerzen heftig. Jetzt kommt sie gerade von der Rettungsstelle (da sitzt auch der D-Arzt).
Sie wurde weggeschickt ohne Untersuchung, sie soll morgen um 8:00 Uhr wiederkommen!

:-[, ich dachte immer, wenn ich Schmerzen hab, geh ich am Wochenende in die Rettungsstelle.

Dürfen die einen überhaupt wegschicken?


Danke kitcat

1

Also ich kenne das so, dass die Ärzte normalereweise behandeln MÜSSEN, wenn es sich denn um einen Notfall handelt.In diesem Fall ist es mir aber selbst nicht ganz klar, denn man kann dies auch erst mal mit Tabletten ruhig stellen, ausserdem hat der Arzt sich vielleicht gefragt, wieso sie denn nicht gleich Donnerstag/Freitag gegangen ist.
Ich hab beim Zahnarzt gearbeitet und hätte immer ausflippen können, wenn Jemand kam, der ja UNBEDINGT noch am Sonntag abende bahandelt werden musste, obwohl er schon seit Freitag Schmerzen hatte

2

Naja, am Donnerstag/ Freitag waren die Schmerzen nicht so schlimm. Zeh stossen tut halt weh- aber heute kann sie gar nicht mehr auftreten!

Die Färbung hat stark nachgelassen.

Was sie aber mehr ärgert ist, dass die Rettungsstelle total leer war, die Frau vor ihr hatte Ohrenschmerzen und wurde direkt zum Arzt reingeschickt, der Warteraum war leer!

Gruß kitcat

3

M na dann kann ich das auch nicht ganz verstehen...wenn schlimmere Fälle da gewesen sein wäre, könnt ich verstehen!

weiteren Kommentar laden
5

Natuerlich koennen die einen wegschicken, es ist eine RETTUNGSstelle, keine "mir tut seid 3 Tagen der Zeh weh, ich geh dann mal am Wochenende zum Arzt". Finde ich vollkommen verstaendlich. Mein Vater ist Arzt und muss manchmal Nachtschichten schieben, der schickt auch alle nach Hause die keine Notfaelle sind.
Beim Zeh kann man uebrigens nichts machen, weder eingipsen noch sonstwas, hoechstens bandagieren.

LG

Biene

7

Fakt ist doch aber, dass sie zum D-Arzt muss und der sitzt bei uns nun mal in der Rettungsstelle.

Heute morgen ist sie da wieder hin und der heutige dort tätige D- Arzt hat sie zur Sau gemacht, warum sie nicht auf eine Behandlung bestanden hat!

Gruß kitcat

6

Da geht man ja auch nicht in eine Rettungsstelle, sondern zum Notdienst!! Den gibts in jeder Stadt!

8

Bei uns sitzt der Notarzt und der D-Arzt in der Rettungsstelle!

Läuft alles über eine Anmeldung.


Gruß kitcat