Pilz-Creme ABER WELCHE ?

Hallo ihr lieben,

seit freitag quält mich ein unedliches jucken,brennen und rot sein im intimbereich.Ich will morgen in die Apo und mir ne creme holen aber welche, habt ihr mal erfahrungen gemacht?
Soll ich gleich ein Combi ding nehmen?
Ich will das endlich weg haben, das ist ja nerfig und beschämend. Kann ich jede creme nutzen da alles etwas rot ist und halt brent?

Ganz Liebe grüße,
Mandy

1

Es gibt da unterschiedliche Sachen.

Wenn du es einfach willst lass dir von deinem Hausarzt Fluconazol (Fungata) verschreiben. Das ist eine einzige Tablette, die du oral einnimmst und das Ding ist weg.

An Salben, Cremes, Zäpfchen etc. gibt es verschiedene, z.B. mit dem Wirkstoff Clotrimazol (Canesten).

Liebe Grüße und gute Besserung...

2

Hi,

ich rate auf jeden Fall von der Tablette zum Schlucken ab - die ist ein Hammer.

Gehe in die Apotheke und hole dir - auf jeden Fall ein Combipräparat - Kadefungin oder ein anderes Produkt mit Clotrimazol, z. B. von Hexal etc. Was die Apo halt da hat. Wichtig ist, dass du dich an die Gebrauchsanleitung hältst - die Creme zum Auftragen ruhig 7 - 10 Tage nehmen! Und vor allem: den Partner mitbehandeln (Creme).

Persönlich würde ICH zum Gynäkologen gehen und das abklären lassen. Aber gut, jetzt probiere es erst mal mit Kadefungin und wenn es nach den 10 Tagen nicht besser wird, ab zum Doc!

Gute Besserung!
Gael

3

Mein Gynäkologe hat mir immer Kadefungin als Kombi verschrieben und das ist sehr gut. Wenn es bie dir schon so heftig ist würde ich zur Kombi raten.

4

Kadefungin oder Canesten wirken ganz gut, wenn's heftig ist, würde ich zur Kombi-Packung greifen.

Im Prinzip ist's natürlich besser zum Arzt zu gehen, auch weil man dann die Salbe verschrieben bekommt - allerdings ist die Zuzahlung nur unwesentlich geringer als der Preis für die Salbe selbst.

Gute Besserung

Anja