Wie äußert sich eine Katzenallergie???

Hallo,

habe seit ca. 1. Jahr eine Katze. Sie war am Anfang nur in der Wohnung, jetzt kommt sie nur ab und zu mal rein und ist fast den ganzen Tag und Nacht draußen.
Seit einen 1/4 Jahr sagt mein Mann, dass er eine Katzenallergie hätte. Er bekäme keine Luft mehr,
friert, bekommt Schüttelfrost, ihm wäre schlecht und er müsste erbrechen und es gehe ihm ziemlich schlecht.
Ich habe auch starke Allergien, aber solche Symtome kenne ich gar nicht, denn ich glaube nicht, dass das etwas mit einer Katzenallergie zu tun hat, sondern dass er andere gesundheitl. Probleme hat, aber er besteht darauf, dass es von der Katze kommt. Was meint Ihr denn dazu??

Viele Grüsse

1

hallo,
allergien kenne ich nur zu gut#schmoll.unter anderen auf katzen.
meine symtome sind.
- jucken der haut.
- nase läuft b.z.w. ist zu.
- augen jucken.
- luft not.
solche symtome wie du sie bei deinen mann beschrieben hast, kenne ich auch nicht unbedingt. glaube auch das es was anderes ist´. er sollte mal zum arzt gehen.
lg tina

6

hallo,
allergien kenne ich nur zu gut.unter anderen auf katzen.
meine symtome sind.
- jucken der haut.
- nase läuft b.z.w. ist zu.
- augen jucken.
- luft not.
solche symtome wie du sie bei deinen mann beschrieben hast, kenne ich auch nicht unbedingt. glaube auch das es was anderes ist´. er sollte mal zum arzt gehen.
lg tina


bei mir ist es genauso wie bei tina ..allerdings reagire ich noch schlimmer auf hunde:-(

2

Ich kenne diese Symptome nur zu gut von meinem Mann. Er hat auch eine Katzenhaarallergie und auch diverse andere Allergien. Als wir eine Katze hatten stand er dauernd draußen weil er keine Luft mehr bekam (Allergisches Asthma). Das ging dann später so weit, dass er Fieber, Schüttelfrost etc. bekam. Er ist dann zum Arzt und der hat festgestellt, dass er eben auch auf Katzenhaare extrem allergisch reagiert. Er bekam Asthmaspray, Medikamente und wir mussten unsere Katze abgeben und die ganze Wohnung reinigen.

3

Ich glaube nicht dass es von der Katze kommt. Mir scheint eher er mag die Katze nicht und sieht die Symtome, die er hat ganz praktisch und schiebt sie auf die Katze. (was nicht heißen soll dass er simuliert, aber ich denke es kommt von was anderen, Lebensmittel o.ä.)
Ich habe auch Allergien. Auch gegen Katzen.
Bei mir ist es nur noch Ausschlag, gegen den direkten Speichel.
(Bei Pferden habe ich Tagelang geröchelt wie ein Lugenkranker, aber ich hatte nie Übelkeit oder Schüttelfrost)
Mein Mann ist super allergisch gegen Katzen, er röchelt und japst dann immer.(Und wenn er zu lange in der Wohnung war, dann hat er tagelang noch Atemnot) Aber nur wenn die Katzen in der Wohnung sind. Draußen kann er sie auch streicheln. Muss sich nur die Hände gleich wieder waschen!
Er soll zum Arzt gehen und einen Allergietest, dann wird man ja sehen, ob es die Katze ist. (Bei mir schlägt der Test auch auf Katze an, aber ich könnte trotzdem mit einer zusammenleben, wenn man Mann nicht so allergisch wäre)
Naja bei mir ist das Pech, ich hoffe bei dir nicht auch!

LG Knesa

4

Hi,

macht einen Allergietest, dann habt ihr Gewissheit. Es gibt tatsächlich solche extremen Reaktionen!

LG
Gael

5

allergietest machen - alles andere sind wage vermutungen.

grüße
brujita