Wie lange Schmerzen nach Zahn OP ?

Hi,

ich hatte heute eine Zahn OP,oben wurden die Weißheitszähne entfernt und unten mußte aufgeschnitten werden und die verdrehten Weißheitszähne raus geholt werden.Oben habe ich keine Probleme,doch unten tut es hölisch weh.Schon bei der OP war dort was zu merken.Die Kiefernchirurgin hatte ne Weile dort zu tun gehabt.Nun meine Frage, wieviele Tage habe ich noch so in etwa mit Schmerzen zu rechnen ?Bin über jede Erfahrung dankbar

1

Schmerzen hatte ich so etwa 2 Tage.

Was aber viel heftiger war, war die Schwellung der gesamten Gesichtshälfte, und die lustige blau-violett-Färbung, die echt bis unten zum Hals rutschte.Ich war etwa 2 Wochen bunt#schock,und sah am Ende so aus, als hätte mich jemand erwürgen wollen.

Hast du Schmerzmittel bekommen? Ich habe am OP-Tag eine Dolomo zur Nacht genommen, und am zweiten Tag reichte schon eine Ibo.

Ich wünsch dir gute Besserung#klee
Simone

2

ja ich habe Schmerzmittel bekommen.Aber hilft irgendwie nicht.Hattest Du Nachblutungen ? An welchem Tag hattest Du diese schöne Färbung bekommen ? Mit der Schwellung könnt ich ja noch leben.

3

Das kann schon mal ein paar Tage dauern bis es nicht mehr schmerzt. Das Hämatom(blauer Fleck) kann noch länger bleiben.
Kühlen, (aber nicht eiskalt, denn das bewirkt das Gegenteil), nicht Rauchen, heute keinen Kaffee, keine Milchprodukte, nichts Heißes und nicht an der Wunde spielen.
Gute Besserung!

4

Huhu
Ich hatte letzte Woche Montag meine Zahn OP, es wurden mehrere Zähne entfernt. Schmerzmittel hab ich noch 3 Tage nach der OP genommen. Es war fast nichts geschwollen und nichts blau.
Tipp: Arnica C30 - Hab die 3 Tage lang alle 4 Stunden 3 Stück genommen.
Außerdem Ibuflam 600 und Chlorhexamed 0,1% zum Spülen (macht wohl die Keime kaputt)

LG Sandi