Kontaktlinsen - Trockene Augen

Hallo Ihr,

seit ein paar Wochen vertrage ich meine Kontaktlinsen nicht mehr. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe auf einmal trockene Augen, ich träufle schon ständig künstliche Tränenflüssigkeit rein. Aber das hilft auch nicht. Um die Iris bildet sich ein richtig roter Rand. Und früh sind die Augen rot.

Mit Brille komme ich einfach nicht klar, weil ich ziemlich hohe Dioptrien habe.
Was kann ich denn tun? Bin soo unglücklich.

LG Nelli

1

Hallo

geh mal zum Augenarzt , der wird Dir weiter helfen können . Das kann auch am Wetter liegen , mein Mann hat im mom auch Probleme , er hat harte Kontaktlinsen.
Am Montag hat er sich dann neue geholt , war auch mal an der Zeit und seid dem scheint es besser zu sein !

Dani

2

Hallo!
Lässt du die Kontaktlinsen über Nacht drin? Dann hast du wohl weiche Kontaktlinsen? Hast du die Sorte gewechselt, oder das Pflegemittel? Diesbezüglich könnten Unverträglichkeiten auftreten.
Deine Möglichkeit: auf harte Kontaktlinsen umsteigen, dauert zwar eine gewisse Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, dann ist es aber super und für das Auge ist es besser (nachts nimmt man die raus, das Auge kann sich erholen.)
Noch eine Möglichkeit: du bist schwanger....

Alles Gute!

Livinah

3

Schwanger? Wieso das?

Ich habe die Night & Day. Früher habe ich die über Nacht drin gelassen aber seit paar Wochen seit dem Rötungen auftreten mache ich sie abends raus. Aber trotzdem ist alles rot. Die Sorte habe ich nicht gewechselt habe die schon seit paar Jahren.

5

Hallo!

Also ich persönlich kann keine harten Linsen empfehlen, hatte sie jahrelang und immer Probleme mit denen. Mit den weichen hatte ich auch oft Probleme, bis ich Replenish von Opti-free ausprobiert habe.

Wenn deine Augen schon rot sind, solltest du aber schon ein paar Tage auf die Linsen verzichten, deinem Auge zuliebe. Nur bis es abgeheilt ist.

Aber es wäre wirklich besser, du gehst zum Augenarzt, denn es könnte auch ein Pilz sein.

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
4


Hallo

das gleiche Problem hatte ich vor 3 Tagen auch, könnte wirklich am wetter liegen, da durch die hitze die augen schnell trocken werden, habe mir dann Augentropfen aus der Apotheke geholt, seit gestern keine beschwerden mehr, zusätzlich habe ich mir noch benetzungstropfen geholt, die ich vor und nach dem einsetzen reinmache und ab und zu über dem Tag. Hat gut geholfen :-)



Gruß Natalie

8

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch.
Ich habe schon lange trockene Augen, aber mit meinen Kontaktlinsen ging es trotzdem irgendwie immer.
Bis letztens. Das war im Juni. Ich konnte garnicht mehr aus den Augen gucken.
Jetzt habe ich eine andere Sorte Linsen gekauft. Die haben nur einen Wassergehalt von 38%.
Uns siehe da, kein Brennen mehr. Überhaupt keine Probleme mehr.

LG Jana