Zahnarzt- Garantie??

Hallo,
weiss hier jemand ob ich auf die Arbeit des Zahnarztes auch eine Garantie hab?
Ich hab letzten Herbst ne Krone bekommen. Das hat schon beim "Einbau" ziemliche Probleme gemacht weil sie dauernd wieder rausgefallen ist.
Wie gesagt, ich hab sie nu 1 Jahr und gerade ist sie wieder rausgefallen.
Kennt sich hier jemand aus und kann mir da weiterhelfen?
Danke schonmal, Jaara

1

Ja, hast Du. Zwei Jahre.

2

die zwei jahre stimmen, allerdings sind diese garantieleisungen sehr wacklig, da du ja den zahn jeden tag benutzt.
ich an deiner stelle wuerde allerdings beim naechsten rausfaller mal zu einem anderen zahnarzt gehen und mal nachschauen lassen, ob denn die vorarbeiten deines zahnarztes io sind, denn ein staendiges herausfallen einer krone ist nicht normal und auch nicht gut fuer deinen zahn!!!!
kann es sein dass er nicht gut geschliffen hat...?

lg

3

Danke für deine Antwort!
Ich wollte sowieso den Zahnarzt wechseln weil der mir unsympathisch ist. Da ich eh ziemlich Angst vorm Zahnarzt hab ist Sympathie für mich eine Grundvorraussetzung um da hin zu gehen ;-)
Aber da ich hoffe dass das jetzt noch unter die Garantie fällt werd ich wohl nochmal zu ihm gehen.
Das kostet ja schliesslich auch alles ne Menge Geld.
Drück mir die Daumen dass er es umsonst in Ordnung bringt!
LG Jaara

4

Also....Da ist gar nichts wackelig.Die Krone MUSS zwei Jahre halten. Ist sie insuffizient(="nicht in Ordnung"), muß der Zahnarzt sie kostenfrei entweder so modifizieren, daß sie in Ordnung ist oder eine neue herstellen- kostenfrei.
Natürlich kann man zu einem anderen Zahnarzt gehen um sie erneut befestigen zu lassen, ABER: Alles, was über eine reine Notfallbehandlung hinausgeht, wird der nächste Zahnarzt ablehnen, weil er bei Manipulation der Krone die Garantie für diese übernimmt.
Wenn sie nicht mehr zu ihrem alten Zahnarzt gehen möchte, sollte sie zuerst mit ihrer Krankenkasse sprechen.
Julia(Zahnärztin)

weitere Kommentare laden