Wer nimmt auch Antidepressiva?

Nehme wegen Angst- und Panikattacken seit

über 1 Jahr morgens eine halbe(25mg) Opipramol

und abends eine halbe (auch 25 mg) Doxepin.

Wer kennt sich mit diesen Medikamenten aus ?

Machen die wirklich süchtig und nimmt man wirklich

davon an Gewicht zu?Habe nämlich 10kg:-[ zu

genommen.Esse aber auch nicht anders als vorher.

Habe allerdings vor 5 Jahren mit dem Rauchen

aufgehört#huepf

LG

1

Hallo Prinz61,

ich nehme auch Medis wegen Angst und Panikattacken und Depression.

Trevilor
150mg-75mg-0-0 und Seroquel 25mg-25mg-0-50mg

Glaub mir, die Medis haben keine Kalorien ;-) aber zb. das Seroquel unterdrückt mitunter das sättigungsgefühl...Ich habe durch die Medis auch zugenommen :-( Achte aber jetzt besser auf die Ernährung.

lg
Katrin

2

Danke Dir. Ich versuche es mit der Ernährung.Aber

es klappt eigentlich nicht immer so wie ich es

gerne hätte.:-[ Mein Gewicht geht immer rauf

und runter rauf und runter.Jo-Jo-Effekt#mampf

3

Hatte nach 3 Jahren Citalopram 20 kg mehr #schmoll , lag aber m.E. daran, dass mir auch das Gewicht und die Zunahme dadurch egal wurde...

4

Hi,

nein ADs machen definitiv nicht abhängig und ja, man nimmt davon zu.

lg

8

ich habe sie bis 1999(waren 1-2 jahre,weiß ich absolut nicht mehr)genommen.habe davon nicht zugenommen,obwohl es gut gewesen wäre.
aber ich hab sie von heute auf morgen abgesetzt(gab bestimmte gründe)und hatte einen abend entzugserscheinungen.
soviel dazu...

9

Ist ja allgemein bekannt daß sie ausgeschlichen werden sollen. Logisch reagiert der Körper, das hat aber nichts mit körperlicher Abhängigkeit zu tun.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich hoffe ja mal nicht das Antidepressiva abhänig machen.Die meinungen dazu gehen auch sehr auseinander.

Was ich dir aber sagen kann ist das man wircklich etwas davon zunimmt.
Leider.

Alles gute#klee
Bibi

6

Hallo,

nehme auch Tabletten gegen meine Angststörung und Panikattacken.

Habe Mirtazapin 0-0-25 genommen und dann noch Sertralin 50-0-0

Habe am Anfang 15kg zugenommen.

Jetzt nehme ich nur noch Sertralin und habe bereits 12kg wieder abgenommen.

Sertralin dämpft das Hungergefühl.

laus

7

Opipramol macht dick!!

LG Moni

13

Vielen Dank für all die lb. Antworten#liebdrueck

Werde wegen des Gewichts wohl mal mit meinem

Doc sprechen müssen.

LG#danke