wer kennt ein starkes rezeptfreies Beruhigungsmittel?

Hallo ihr

also mir geht es momentan psychisch sehr schlecht ich bin im dauerstress und befinde mich auch in Behandlung.

Nun würde ich gerne wissen was ich zur Beruhigung an Medikamenten nehmen könnte. Ich habe bereits Erfahrung mit harten Beruhigungsmitteln, aber zur Zeit niemand der mir welche gibt.
Mir bleibt nichts anderes übrig als homöopatische Mittel auszuprobieren.
Johanniskraut und Baldrian habe ich schon probiert beides aber nicht lange genug genommen.

Kennt ihr ein Mittel wlches wirklich gut wirkt ?

Liebe Grüße
Miri

1

also besser ist es natürlich immer, wenn man nur die vom arzt verordneten medikamente nimmt...
also als es mir mal nicht gut ging hat meine Hausärztin mir "Neurexan" empfohlen...ich glaub die gibt es rezeptfrei in der Apotheke...
Da hab ich mehrmals am Tag, ich glaube sogar alle zwei Stunden, eine von genommen. Und bei mir hat was gebracht. Ist ein pflanzliches Mittel.

Johanneskrautee hab ich auch schon mal vor jahren genommen und es hat mir ebenfalls geholfen..aber es dauert halt ein bissl und muss regelmäßig genommen werden..mir hat es abends vorm schlafen geholfen ruhiger zu werden.

Gute Besserung!

2

Stark und rezeptfrei passt Gott sei Dank nicht zusammen!

3

#heul

dabei brauche ich echt was starkes anders halte ich es nicht aus

4

Dann lass dir etwas verschreiben!!!

Findest du es sinnvoll, in einem Forum einfach mal nach einem Medikament zu fragen, dass dir hilft. Dafür gibt es geschulte Leute, die sind für sowas verantwortlich, nicht ein paar Leute aus einem Forum.

weitere Kommentare laden
6

Was hast Du denn für Johanniskraut genommen? Ich nehme zweimal täglich Johanniskraut 425mg und mir ging es schon nach 2 Tagen viel besser.

Wenn es Dir allerdings laut deiner Beschreibung wirklich sehr schlecht geht, bezweifle ich das Du mit den rezeptfreien Dingen weit kommst. Dann geh wirklich besser zum Doc.

LG
Mel

8

Hallo

wechsel den Arzt! Ich hab damals, als es mir schlecht ging, ein leichtes Antidepressivum (Insidon) bekommen. Allerdings habe ich ihn auch drauf angesprochen, weil das bei mir schon mal gewirkt hat und mir geholfen hat.

Ohne Rezept ist schwierig.

LG friendöy

9

hallo Mirjam,
ich würde niemals auf harte Mittel setzen. Die betäuben dich doch nur. Du bist doch dann gar nicht mehr du selbst. ich habe auch harte Zeiten hinter mir, mir ging es am Ende sehr sehr schlecht. Ich habe Novea von Thaivita ausprobiert. Ein Beruhigungsmittel, dass pflanzlich ist, keine Nebenwirkungen hat, nicht süchtig macht, aber trotzdem stark genug, um mir zu helfen. Ich bin seit Beginn der Einnahme kein Stückchen mehr depressiv. Mir geht es gut. Ich unternehme wieder viel und habe sogar einen neuen Partner kennen gelernt. er kann immer noch nicht glauben, dass ich bis vor ein paar Monaten kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand. Ich würde dir empfehlen, mal so etwas auszuprobieren und nicht auf chemische Antidepressiva zu hoffen.