was ist das? fresssucht!

hallo :)

seit der geburt meiner tochter vor 6 wochen FRESS ich! ich bin NIE satt! besonders süßigkeiten gehen rein wie nix. eine milka ist schon normal abends- mindestens!
12 milchbrötchen gehen rein ohne dass ich satt werde!

ich meine... ich stille - ja. aber hat man da so einen heißhunger? bei meinem sohn wars nicht so...#kratz

ich mach mir wirklich sorgen! mir kommts wirklich vor wie eine sucht... wenn ich kaue bin ich zufrieden...

könnt es diabetis oder so sein? ich hab 8kg zugenommen seit der geburt...

leider hab ich keinen der mir die kids abnehmen kann, damit ich zum arzt kann ausser am wochenende meinen sohn...

1

Nun ja du solltest eher vollwertige Nahrung essen, die auch satt macht. Schokolade sorgt dafür das man immer mehr Hunger bekommt, ebenso Milchbrötchen. Lieber Vollkornbrötchen essen oder bei Heißhunger auf Schoki, lieber mal ein paar Stücke 70 oder höher prozentige Bitterschokolade essen.
Das hat mir zumindest geholfen.

2

milchbrötchen ist meine zwischenmahlzeit....es wird noch gefrühstückt, zu mittag gegessen und abend. frühstück besteht immer aus vollkornbrot (wegen joshua, sonst ess ich auch mal ein toast zwischendurch), mittags wird immer selbst gekocht aus kostengründen und abends wird auch nochmal gegessen - butterbrot etc.

und zwischendurch gibts für mich schoko und co... ich muss ja eh auf einigermaßen gesude ernährunge achten, weil ich ja stille. aus schokolade kommt ja nix besonderes und aus milchbrötchen noch weniger :-P ...

deswegen bin ich ja so erschrocken - wieviel in meinen magen passt!
bitterschokolade? naja... dann lieber gar nix ;-) aber dann wäre meine "sucht" nicht gestillt und ich sitze abends hier auf heißen kohlen.

3

Wie wäre es mit Kaugummi oder rohen Möhren zum Kauen? 12 Milchbrötchen sind wirklich bedenklich.

4

kaugummi ist ne gute idee...danke#pro mich wunderts nur, weil das absolut nicht mein normales essverhalten ist :-(

5

Hallo Du,

ich bring Diabetes nicht mit einem vergleichbaren Essverhalten in Verbindung. Wenn Du Diabetes hättest, dann würdest Du in erster Linie Durst ohne Ende haben.

Das was Du isst, ist zuviel des Ungesunden. Versuch doch dann wenn Du wieder so ne Fressattacke bekommst, mal ne Runde um den Block mit Deinem Baby zu gehen. Trink viel Wasser und Kräutertee... Vielleicht ist es mal 3 Tage echt böse, die Sucht zu überwinden, aber das ist besser als Deine momentane Ernährung.

LG Chen

6

trinken tu ich so ca 2-3l am tag...ich würd sagen, dass dder durst auch mehr geworden ist, aber das schieb ich voll aufs stillen zu.

ich würd gerne um den block laufen, aber ich hab noch einen sohn, der abends schon schläft :-P

der tipp mit dem kaugummi war gut...es ist süß und bringt mich zum kauen:-)

7

LAss nen Zuckerbelastungstest beim Frauendoc machen, dann hast du Gewissheit. Diabetes ist eine Krankheit, die im Wesentlichen leise verläuft. Leider.