fette Erkältung und leichte Ohrenschmerzen - morgen Probearbeiten

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir ne fette Erkältung eingehandelt, die Nase läuft den ganzen Tag, bin am niesen, aber Husten habe ich kaum. Nun fängt es ganz langsam an, dass mir das linke Ohr weh tut - nicht schlimm, aber ein leichter Druck ist da.

Ich schaff es heute nicht mehr zum Arzt, denn meiner ist im Urlaub und mit 2 Kindern u ohne Auto schaff ich es rein körperlich schon nicht in einen anderen Stadtteil zu fahren. Bin absolut schlapp und hundemüde (auch weil die Nacht wegen meiner Kinder, wieder mal sehr kurz war). Ich nehm schon seit ein paar Tagen Meersalznasenspray, damit meine Nase frei bleibt und es nicht auf die Ohren geht. Aber irgendwie hilft das nicht mehr.

Nun hab ich morgen mein Probearbeiten (2 Stunden) und fange nächsten Mittwoch an zu arbeiten (auch nur 3 Tage a 2 Stunden). Ich will morgen einigermaßen fit sein, denn ich kann ja nicht gleich am ersten Tag anrufen und sagen ich bin krank.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich den morgigen Tag überstehe und bis nächste Woche wieder fit bin? Leider muss mein Mann auch morgen arbeiten und hat nur Sonntag frei, so dass ich mich ein bisschen ausruhen könnte. Abends kommt er auch erst gegen 18 uhr nach Hause, so dass ich den ganzen Tag nicht wirklich zur Ruhe komme um mich auszukurieren.

Danke für eure Tipp schon mal im vorraus.

LG Maria

P.S. Was haltet ihr von Wick Daymed? Soll ja nur für einen Tag sein, damit ich morgen fit beim Probearbeiten bin.

1

Dampfbäder oder Inhalationen (z.B. mit Kamille oder ätherischen Ölen), um die Atemwege zu befeuchten und um die Wirkung der Inhaltsstoffe auszunutzen, z.B. die entzündungshemmende Wirkung der Kamille.
Brust und Rücken mit Erkältungsbalsam einreiben. Die darin enthaltenen ätherischen Öle (z.B. Eukalyptus, Thymian) wirken schleimlösend, antibakteriell und krampflösend.
Gegen Husten helfen schleimlösende Präparate mit Ambroxol, Acetylcystein oder pflanzlichen Wirkstoffen. Hustenbonbons oder Pastillen halten die Atemwege feucht und fördern die Durchblutung.Gegen Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen helfen Präparate mit Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Paracetamol.

4

Danke für deine Antwort.
Nach der Mittagspause werde ich dann gleich mal zur Apo stiefeln und schauen was ich da ergattern kann, damit es mir morgen ein bisschen besser geht. :-)


LG Maria

2

Hallo,

ich habe Wick Daymed auch schon mal probiert, als es mir sehr schlecht ging.
Es ist zwar nicht "das Wundermittel" aber die Erkältungsbeschwerden werden ziemlich gut gelindert.

Es hilft dir wahrscheinlich schon dich etwas fitter zu fühlen - aber ist nichts auf Dauer und wie gesagt, erwarte nicht dass du dich topfit fühlst.
So war es zumindest bei mir.


Liebe Grüße und gute Besserung

sunshine38

3

Hallo Sunshine,

danke für deine Antwort.
Ich dachte mir schon, dass ich mich dann sicher nicht gleich topfit fühle, aber ein bisschen fitter als gestern und heute wäre schon gut für morgen. Und ich will es dann auch nur den einen Tag nehmen. Ich hoffe mal, das ich bis nächste Woche Mittwoch dann wieder gesund bin, wenn ich anfange zu arbeiten. :-)

LG Maria