Bauchkrämpfe und nach jeder Mahlzeit Übelkeit/Erbrechen

Hallo,

mache mir gerade richtig Sorgen um meinen Mann.
Seit einiger Zeit hatte er immer wieder Bauchkrämpfe im Oberbauchbereich, die aber wieder nachließen.

Seit einigen Tagen hat er immer wieder sehr starke Schmerzen und muss sich nach JEDER Mahlzeit übergeben (etwa 20-30 Minuten nach dem Essen).

Wenn er in kleinen Schlücken trinkt, behält er es bei sich, aber sobald er mehr trinkt, erbricht er selbst das.

Danach geht es im einigermaßen wieder gut, die Übelkeit ist weg.
Nur die Bauchkrämpfe kommen und gehen unabhängig vom Essen.

Jetzt hat er später einen Arzttermin und ich mache mir wahnsinnige Sorgen, was das sein könnte.

Kennt jemand diese Beschwerden?

1

Könnte Morbus Crohn oder eine andere entzündliche Krankheit des Verdauunstraktes sein.

2

Danke Dir für die Antwort. Mit der Entzündung hattest Du recht. Es handelt sich um eine Magenschleimhautentzündung. Wenigstens ist es nichts "Ernsthafteres".

3

Zm Glück!