Ist Ureterschiene entfernen schmerzhaft?


Hallo Ihr,

ich habe in der Schwangerschaft auf Grund eines Nierenstaus eine Ureterschiene bekommen.
Diese wurde mit Vollnarkose gelegt. Nun soll sie aber ohne Vollnarkose entfernt werden.
Urologe und Fa sagen, das es nicht weh tut.
Ich bin aber trotzdem skeptisch.

Hat hier jemand schon mal eine enfernt bekommen?

Lg
Stefani

1

Die Entfernung sollte ohne Vollnarkose kein Problem sein, ich würde aber trotzdem auf ein Schmerzmittel bestehen ;-)

2

Was meinst Du mit Schmerzmittel?

Hattest Du mal eine Ureterschiene?

Lg
Stefani

4

Na ein prophylaktisches Schmerzmittel. Schadet doch nichts!

3

hallo stefani,

sagt sich immer leicht -tut nicht weh-, aber in diesem fall stimmt es fast. natürlich merkt man schon was, aber das soll eher ein "ziepen"sein. ich arbeite (wenn ich nicht gerade in der elternzeit bin) beim urologen und habe schon viele händchen gehalten. sie meisten patienten waren hinterher positiv überrascht und hatten viel schlimmeres erwartet. also, kopf hoch! übrigens machen wir es meistens ganz ohne schmerzmittel (ausser dem gel mit dem die harnröhre gleitfähig gemacht wird und was ein lokales betäubungsmittel enthält.).

liebe grüsse


sandra

5

Hallo,

ich hatte nach meinen OPs 2 Schienen und bei mir tat es ehr weh.#schmoll
Aber das muss bei Dir nicht der Fall sein, bei mir hängt es sicher mit meiner ganzen Vorgeschichte zusammen.Der Arzt, der es bei mir entfernt hat, hat mit den Harnleiter kaputt gerissen, mir wurde später in einer Not-OP der Harnleiter neu reimplantiert, ich stand kurz vor der Entfernung der rechten Niere.

Ich glaube, Du kannst wenigstens ein Beruhigungsmittel bekommen.
lg