Hallo...
Ich war heut beim Arzt für Innere Medizin.
Kommenden Donnerstag muß ich zur Darmspiegelung
Darf Mittwoch Morgen noch frühstücken und dann wars das..abends muß ich dann einen Liter Abführmittel trinken und Donnerstag Morgen noch einen Liter...würg.
Oh man..ich hab solche Angst, immer wenn ich dran denke wird mir ganz anders...
Shit.
Ich hab schon zwei Magenspiegelungen hinter mir, das war ok..dank der "Scheiß egal Spritze".
..der Arzt meinte das ich eine heftigere Dosis bei ner DS bekomme und das die Meißten danach sagen das es nicht schlimm war.
Wie sind eure Erfahrungen?
Vom Abführmittel, nix Essen dürfen, bis hin zur Spiegelung...
für jede Antwort
Darmspiegelung..wer hats schonmal gehabt?
Hallo,
mach Dir mal keine all zu großen Sorgen das ist halb so schlimm.
Das einzige was etwas nervt ist das Abführen und vor allem das Mittel was man trinken muss. Ich "durfte" 3 Liter von so nem Exoticzeugs trinken und es war wiederlich.
Ich hatte Magen und Darmspiegelung zusammen in einem Aufwasch und.......................ich kann mich an überhauptgarnichts erinnern. Ich wachte auf als alles schon vorbei war, war danach noch ein bisschen breit und hatte Luft im Bauch, das wars auch schon.
Also keine Angst das ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr.
Alles Gute
Barzo
p.s. leg dir ein gutes Buch aufs Klo am Tag wo Du das Zeug trinken musst :)
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte
Ich hoffe du hast Recht..
Hattest du den Schmerzen bei der ganzen Abführerei? Oder einfach nur Durchfall.. oh man, hab da echt Angst vor, da ich eh schon oft genug Magen Darm Probleme habe.. und froh bin das sie im Moment gerade weg sind..
Mache die Spiegelung nur weil ich ein Druckgefühl unterhalb des Brustkorbes hab..so ganz komisch, wie leichtes Seitenstechen und da sitzt leider der Dünndarm
Liebe und ängstliche Grüße..
Hallo nochmal,
nein überhaupt keine Schmerzen nur ein lautes Getöse im Bauch , wie bei Durchfall eben.
Ich hab auch Angst gehabt weil ich mich eeeewig mit Magen Darm Problemen rumgeschlagen habe und sowieso oft genug Dünnpfiff hatte.
Bei mir war auch der Dünndarm nicht in Ordnung, das wurde aber bei der SPiegelung gar nicht rausgefunden, das kam erst raus als die ganzen Nahrumgsmittelunverträglichkeitstests( was ein Wort) gemacht worden sind. Seit da weiß ich, das ich Lactose-Fructose-Sorbit und Histaminintolerant bin. Volle Ausspielung also.......
Aber die Spiegelung ist wirklich kein Problem, Du wirst sehen, danach fragst Du Dich für was Du Dir die ganzen Sorgen gemacht hast.
LG
Barzo
Ich hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung und es war im nachhinein gesehen eine Lapalie. 2 x 1 l trinken, das Zeug hat geschmeckt wie Zitronensaft - also nicht schlecht, ging dann auch recht schnell los mit dem Abführen!!! Der Tip Buch auf die Toilette ist gut und passend. Der Termin war am nächsten Tag mittags, hatte gar keinen Hunger. Im Krankenhaus dann ausziehen und Krankenhaushemd an und ab ins Bett, wurde dann in den Untersuchungsraum geschoben (es hat mir also dabei keiner auf den nackten Hintern gucken können), dann habe ich noch etwas mit dem Doc geredet über die Produkte, die er benutzt (die Firma, in der ich arbeite, verkauft u.a. solche Produkte und er hat nicht unsere benutzt!!!), während ich eine Spritze bekam. Dann war ich weg und als ich wieder wach war, hat mein Mann mich abgeholt, war noch etwas wirr, hab dann erstmal was gegessen und den Rest des Tages liegend auf der Couch verbracht und mich von meinem Mann bedienen lassen (war nicht nötig, aber schön!) Das Ergebnis habe ich ein paar Tage später von meinem Internisten bekommen!
Es ist wirklich nichts Schlimmes! Du wirst seelig schlafen und das wars!
Alles Gute
GR
Hallo,
das Abführmittel *örgs* war schlimmer als die Spiegelung selbst. HIMMEL hat das Zeug scheußlich geschmeckt! Beinahe wäre das meiste oben rausgekommen, statt anderswo...
Die Spiegelung selber... als Mann macht man sowas ja sowieso ohne Spritze/Sedation - also pur, ungeschminkt und authentisch. Schließlich hat man ja nicht oft die Gelegenheit, sich mal live von innen zu betrachten... quasi: Mal bewusst in sich zu gehen.
Gut, die Spiegelung an sich kann definitiv nicht mit einem Date mit Kate Winslet konkurrieren. Aber unterhaltsamer und lehrreicher als GZSZ, die x-te Hartz IV-Diskussion oder agostea-Beiträge ist sie allemal.
Mach dir keinen Kopf, das ist wie Magenspiegelung - nur wird das Ganze eben vom anderen Ende aus aufgerollt.
VG Kurgan
huhu
ich fand das Abführen am schlimmsten...und die Getränke sind auch nicht gerate mein Fall gewesen
Hallo,
ich hatte jetzt zwei Darmspiegelungen in drei Wochen.(Erste wegen Verdacht auf Morbus Chron)hat sich zum Glück nicht bestätigt.Zweite wegen entfernung eines ziemlich grossen breitstiligen Polypen.Ich habe beide male tief und fest geschlummert und habe nix mitbekommen.Das abführen nervt am meisten.Bei mir lief es aber anders ab.Ich durfte den Morgen davor noch frühstücken dann nix mehr essen.Übern Tag verteilt drei Liter Mineralwasser.Um 14.00Uhr ein Glas Wasser mit sonner Abführ-Lösung und um 17.00 Uhr vier Abführ-Tabletten.2Std vor der DS einen Einlauf.Wünsche Dir alles Gute!
LG Drea
hallo...
Man, gleich zwei in einer Woche..heftig.
Wenn die jetzt bei mir auch nen Polypen entdecken, nehmen die den gleich bei der Spiegelung mit raus? Oder muß dann auch ne zweite gemacht werden?
LG