pfeiffersches drüsenfieber?

hallo!

mir geht es schon seit einiger zeit sehr schlecht.
bin heute zum arzt und er hat nun den verdacht, dass ich pfeiffersches drüsenfieber habe.

hattest du das auch schon? wie hat es sich bei dir gezeigt ,wie wurde es diagnostiziert und wie wurde es behandelt?
hat es lange gedauert??

vielen lieben dank für deine antwort,
sonja

1

Hallo Sonja!
Ich hatte es im Juli.
Ich hatte fast nur unspezifische Allgemeinsymptome wie z.B. Abgeschlagenheit, Übelkeit, Bauchschmerzen, starkes Krankheitsgefühl, keine klassischen Symptome für's Pfeiffersche DF, ich hab mich einfach nur unendlich besch... und schwach gefühlt.
Der Arzt ist dann dadurch drauf gekommen, dass er im Ultraschall gesehen hat, dass meine Milz vergrößert ist.
Behandeln kann man die Krankheit nicht, leider. Bei mir hat's erst mal 2 WOchen gedauert, bis es mir wieder etwas besser ging, aber ich habe heute noch Tage dabei, wo ich mich einfach nur "krank" fühle, und da hat der Arzt gemeint, dass das auch noch vom PDF kommen kann.
Was hast du denn für Symptome?
Alles Gute,
Sonja

3

danke für deine antwort!

ich bin seit anfang oktober immer wieder krank!

aber meine symptome sind diesmal:
+fieber
+extreme hals-rachen-entzündung
+wahnsinnige kopfschmerzen
+der ganze körper tut weh
+geschwollene, schmerzende lymphknoten (nicht nur am hals, auch achseln)
+nackenschmerzen
+schwindel
+bluthochdruck
+bauchschmerzen
+übelkeit
+extreme müdigkeit, abgeschlagenheit
+schwäche

mein arzt hat mir blut abgenommen und will alles checken. morgen abend bekomme ich die ergebnisse, was vielleicht noch im argen liegt!

ich hab antibiotika bekommen, da ich durch die halsentzündung (kann auch streptokokken sein meinte er) kaum was essen und trinken kann. ausserdem hat er mir para. 500 verschrieben. dass ich endlich wieder kopfschmerzfrei sein kann. ich hab ja auch 2 kinder zu versorgen.#heul

lg
sonja

5

Ohweia...das klingt aber schon sehr danach.