Hab ich mir da etwa einen Scheidenpilz eingefangen??

Hallo Ihr lieben, ich befürchte fast das es so ist.
Seid 2 Tagen habe ich so ein jucken und "wundsein" Gefühl im Scheidenbereich.
Ich habe mich entschlossen erstmal Canesten Gyn zu kaufen, denn das hat mir beim letzten mal auch gut geholfen.
Wenn das nix bring dann gehe ich zum FA und lass auf Bakterien untersuchen.
Oder geht Ihr grundsätzlich zum FA?
Zudem habe ich leicht rosanen Ausfluß, das hatte ich bei der letzten Pilzinfektion auch.
Ähnlich wie schmierblutungen.

Könnt Ihr mir auch etwas zum Aufbau der Scheidenflora empfehlen, ausser Naturjoghurt?

Danke und LG Cel

1

Hallo,

bin da ehrlich, wenn mann gerade auch da unten selbst rumdoktert macht mann es schlimmes. Von alleine würde ich es nicht machen. Habe es früher auch mal getan und es wrude schlimm, es war nicht das richtige für mich. Entscheiden kann der Arzt, weiß was besser für dich ist. Es muß ja nicht mal eine Scheideninfektion sein. Deine Schleimhäute sind zu trocken und das juckt auch. Dann kratzt mann sich und was ist, mann denkt an eine Infektion.

Ich würde dir empfehlen geh zum Arzt. Vielleicht würde er dir das auch emfpehlen aber es kann auch sein, das du eine andere Salbe benötigst. Weil du eine Mischinfektion hat.

Was ich nicht verstehe, bei manchen sachen verstehe ich das ja. Aber nur weil mann es in Zeitungen liest, nimmt dies dazu oder mach den Joghurttampo. Das mann das dann glaubt, jeder weiß das die Erde keine Scheibe ist....warum denkt dann mann so ein Schmarrn. Weil die Apo das gesagt hat oder die beste Freundin.

Immer zum Arzt mit sowas. Ich habe eine Freundin, die hatte das auch...meinte noch ja ganz sicher ist das und sei wüsste es, sie ist Krankenschwester. Und was war es letztens eine Mischinfektion.

Also geh zum Arzt, laß es abklären und da bitte auch kein Sex haben. Wegen PingPong-Effekt.

LG Anne

2

Ich würde es in jedem Fall beim FA abklären lassen und mir von ihm das entsprechende verschreiben lassen.

Ansonsten kauf dir zusätzlich noch Intimwaschlotion. Damit habe ich sehr gute Erfahrung und seit ich mich unten rum täglich nur mit Intimwaschlotion wasche habe ich keine Pilzinfektionen mehr.

3

Stimmt aber nur die aus der Apo. Zwar sind die in den Drogerien günstiger aber die haben einen sehr hohen PH-Wert wie auf der Haut. Und im Intimbereich herrscht aber ein anderes Mileu...war auf einem Vortrag beim FA und da wurde es erzählt.

4

Ich hatte permanent Pilzinfektionen und das über Monate. Bei der letzten hatte ich meine Tage und konnte die Zäpfchen nicht nutzen, sondern nur die Salbe. Habe da auf Anraten meines Gyn Liasan Intima gekauft und das Jucken war am ersten Tag schon weg. Was vorher nie war. Es dauerte immer mit Salbe und Zäpfchen mind. 3 Tage bis das Jucken weg ging. Obwohl ich nur Salbe und Liasan benutzte ging auch die Schwellung nach 2 Tagen schon zurück. Habe dann noch die Zäpfchen genommen zur Sicherheit, als ich meine Tage weg hatte und seitdem nur noch Liasan Intima und ich hatte nicht eine einzige Pilzinfektion mehr.
Es muss also nicht das teurer aus der Apo sein.

weitere Kommentare laden