Symmetrische Körpermale???

Hallo Ihr Wissenden ....

Mein Mann hat auf beiden Knieinnenseiten narbenähnliche Male, wurde aber nie operiert. Ständig sagt man ihm eine OP am Meniskus etc nach, aber das war nie der Fall. Die Ärzte haben gesagt, es wäre halt eben Zufall, dass da zwei narbenähnliche Gebilde symmetrisch an beiden Seiten sind.

Nun haben wir vor Kurzem festgestellt, dass er nun auch an den Fußinnenseiten (oberhalb der Ferse Nähe des Knöchels) auch wieder an genau der gleichen Stelle auf beiden Seiten wie eine Art Muttermal oder Leberfleck hat #schock

Gibt es solche Zufälle tatsächlich??? Kann das medizinische Hintergründe haben? Mein Mann ist Typ-I-Diabetiker, aber das hat doch damit sicher nix zu tun???

Fotos findet ihr in der VK ...

#danke für eure Antworten

LG Mandy

1

Bei Leberflecken ist es tatsächlich so das sie oft parallel auftreten

2

Hm, das würde das an den Füßen erklären, aber an den Knien (ich hoff, man kann es auf dem Foto auch erkennen #schwitz) sieht es eher wirklich aus wie Narben #gruebel

LG

3

meine Tochter hat das mit den Leberflecken so und ich selbst auch, bei mir aber erst im späteren Alter....

das mit den Knien? kann man schlecht sehen auf dem Bild...Narben? oder evtl. einfach nur Hautfalten? was sagen denn seine Eltern? war das als Kind schon so?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mandy!
Vielleicht ist er in seiner Kindheit mal saftig auf beide Knie gefallen!:-( Man schlaegt sich selten ein Knie alleine auf...

7

Nee ... Ich meine, na klar, ist er schon auf die Knie gefallen ...

Aber das hat damit nix zu tun ...
Er hatte immer Schmerzen in den Knien, war in orthopädischer Behandlung, hatte Sportbefreiungen, etc, aber niemand fand eine medizinische Erklärung wie Meniskus oder so ...
Tja und dann bekam er mit 16 Jahren plötzlich diese narbenähnlichen Gebilde - sind aber keine Narben, denn er wurde nie operiert ... Zumindest gehe ich davon aus, dass er das wüsste (hoff ich :-p)

Naja und seitdem sind die Schmerzen plötzlich weg #schock

6

Hallo,

speziell zu deinem Mann kann ich jetzt nichts sagen.... Aber manchmal glaube ich auch, dass es sog. "Körperhälften-Phänomene" gibt. Bei mir ist es nämlich so, dass eher nichts symmetrisch verläuft sondern alles extrem linkslastig ist #kratz

Angefangen bei meinem linken Knie, dass aufgrund eines Sportunfalls komplett im #putz ist und oft höllisch schmerzt #heul Etwas höher habe ich - auch nur links - eine Eierstockzyste. Gut, die ist und bleibt immer sehr klein - aber ich habe sie schon seit Jahren und sie will einfach nicht verschwinden.... Dann habe ich in der linken (!) Niere einen Tumor #schock Gottseidank ist er gutartig - hat aber ne Weile gedauert, bis das gekärt war #schwitz Weiter geht`s zur Brust: wenn ich vor der Mens mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe, dann immer nur links - dafür aber umso heftiger #aerger Immer, wenn ich gestillt habe, hatte ich anfangs viel mit Milchstaus und Brustentzündungen zu kämpfen. Auf welcher Seite? Richtig! Links. Und nur links. Wo sonst.... Gehen wir nochmal etwas höher: mein linker Schilddrüsenlappen ist vergrößert und - soviel ich weiß - ist auch dort der kalte Knoten, den ich schon seit 15 Jahren habe. Und weiter geht´s: letztes Jahr musste ich monatelang sowohl mit einer Zahnwurzelentzündung als auch mit einer Nasennebenhöhlenvereiterung kämpfen. Wo? Na wo schon.... nicht rechts jedenfalls ;-) Auf der linken Halsseite habe ich zudem noch eine Ausbuchtung der Halsschlagader sowie einen geschwollenen Lymphknoten, dessen Ursache unbekannt ist...

Tja - und rechts.... da ist eigentlich immer alles in Butter.

Zufall? #kratz Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen....

Achso - ich bin natürlich auch...






.... Linkshänder!

#kratz

LG Sabine

8

Wow!!! #schock
Na das ist ja auch heftig ...

Ich bin aber froh für dich, dass der Tumor gutartig ist #schwitz
Nur tu mir einen Gefallen und schrei in Zukunft nicht bei allem "Hier!" ;-) :-p Das mach ich nämlich auch schon so oft #augen

GLG Mandy #klee

9

>>Nur tu mir einen Gefallen und schrei in Zukunft nicht bei allem "Hier!" <<

Nee, mach ich ja gar nicht... #schmoll
Naja, solange immer alles noch glimpflich abläuft.... Außer einigermaßen gesund leben und regelmäßiger Vorsorge kann man ja auch nicht viel tun....

LG Sabine :-)