durchfall nach dem essen

Hallo ihr

Ich habe da ein peinliches Problem. Mir ist es heute schon das zweite mal passiert, dass ich nach dem essen in der Kantine Durchfall bekommen habe. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am essen dort liegt, denn die anderen haben keine Beschwerden geäußert.

Weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll denn nur Salat zum Mittag ist ja auch etwas eintönig. Wenn ich nicht mit zum essen komme weiß ich auch nicht was ich den Kollgen erzählen soll denn alle gehen dort mit hin.

Viele Grüße


1

Hallo,
ich weiß natürlich nicht, ob es am Kantinenessen selbst liegt (also an irgendwelchen Zutaten oder Zusätzen, die dort verwendet werden)
Bei mir in der Familie reagieren einige Leute auf große Eiweißmengen (Omelett, Aufläufe, Fisch etc.) mit Durchfall, und zwar sehr rasch. Könnte es daran liegen?
Liebe Grüße,
Dany

2

Hallo,

ich hatte das bis vor 3 Wochen etwa einen Monat lang... immer dann wenn ich Nahrung mit Sahne, Aufläufe, Fleisch, Hackfleisch und Co. aß.

Das habe ich dann eingeschränkt (nachdem ich mitbekam das es immer danach war) und seither ist es vorbei.

Ich muss mal zum Arzt gehen und uf Unverträglichkeit testen lassen.

Wenn es bei dir nur 2 Mal bisher war, beobachte es (vor allem WAS und WO du isst) und geh im Zweifelsfall zum Doc.

LG

3

Wenn das öfter passiert, dann lass dich bitte mal auf ne Lactose- Intoleranz testen

Das hatte bei meiner Schwägerin genauso angefangen

und Lactose hat man z.B. auch oft in Fertigkram (was ja gerne mal in Kantinen genutzt wird) drin

LG und Gute Besserung

Bambi

4

Hallo ihr

Vielen Dank für eure Antworten #danke werde das im Auge behalten. Ich hab den einen Tag auch was mit Hack gegessen, aber wenn ich zuhause Hack esse habe ich nicht das Problem und Fertigkram esse ich zuhause auch oft.

glg
Miri