Verspannungen?! Orthopäden/Physiotherapeuten..

Hallo...

...ich war vor kurzem beim Orthopäden...dort wurde ich manualtherapeutisch behandelt und das hat mir auch sehr gut getan.

Die Ärztin meinte, meine Zwerchfellmuskulatur sei sehr verspannt. Sie hat dann mit TP-Behandlung duchrgeführt, das hat so sehr geschmerzt, dass mir die Tränen kamen.

Nun meine Frage...die Verspannungen sind wieder stärker geworden...sicherlich durch die SS und dadurch, dass ich meinen Sohn immer mal noch trage. Ich bekomme dann manchmal einen richtigen Krampf im Brustbein. Oder meine Schulter schmerzt und der Oberarm.

Was kann ich tun? Wärme? Übungen? Massage?

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

1

Hi,

ich war heute bei einem Chiropraktiker, da ich eine rheumatische Erkrankung habe. Das ganze war zwar ziemlich ungewöhnlich (ich musste mir schon das Lachen verdrücken), aber ich habe jetzt schon das Gefühl, das mir das geholfen hat.

Mach Dich mal schlau, ob es so was bei Dir in der Nähe gibt. Meistens sind es Heilpraktiker oder sogar Ärzte, die die Ausbildung haben!

Alles #liebe
Sabsy

2

Und was wurde da gemacht? mein hausarzt ist Chiropraktiker...aber in der SS macht er leider nix!

LG und danke

3

...ich bin nicht schwanger... und kein Fachmann ...

Ich musste vor und zurück laufen - wie bei einer Modenschau, mich drehen, bücken, verrenken und v.a. mir das Lachen verdrücken. #schein

Er hat mich dann noch hin- und hergebogen, ein paar Wirbel eingerenkt, die entzündeten Gelenke gelockert, da ich im Moment schmerzfrei bin,.....

Eine Übung war echt zum schreien: Ich musste die Arme auf Schulterhöhe ausstrecken und er hat mir den Kopf zur Seite gedreht, dabei musste ich zur Decke schauen und da nichts passiert ist, konnte er mir die Halswirbel einrenken. Wenn meine Arme runtergefallen wären, oder ich mit den Augen gezuckt hätte, hätte er es nicht gemacht ....

lies da mal:
http://www.chiropraxis-juras.de/chiroptaktik/

LG
sabsy