wer nimmt Seroxat/paroxetine ?

hallo zusammen,

ich mußte heute (leider) wie mit AD anfangen und habe vom arzt Seroxat/paroxetine verschrieben kommen.
habe heute morgen eine eingenommen und fühle mich komisch. habe gerade in spiegel geguckt... habe erweiternde pupillen..... denke mal das das "normal "ist.... auch das man sich etwas komisch im kopf fühlt, so schwammig, das man neben sich sieht, kommet mir etwas verlangsamt vor (weiß nicht wie es anders beschreiben soll)


wie war bei euch ? ging es euch auch so komisch?
das stand auch was mit gewichtszunahme???? habt ihr dadurch zu genommen?habe von mir im moment eh nicht so ein gutes bild...wenn ich jetzt noch zu nehmen sollte von den tabletten. hilft es mir nicht wirchlich dabei mich wiederr wohler zu fühlen#schmoll.....habe doch gerade erst 8 kg abgenommen#freu

danke für eure antworten

glg kylia


1

hi,

ich kenne seroxat nicht, aber wenn es ein ad ist, dann wirkt es eigentlich erst nach 4-6 wochen ;-)

lg
sonja

2

ja... das hatte der arzt auch gesagt, das es 4-6 wochen dauert bis es wirkt.
und das sich der körper erst mal dran gewönnen muß...könnte in den ersten 2 wochen ne "verschlimmerung" auftretten . wenn es so wie jetzt bleibt kann ich da mehr oder weniger mit leben die nächsten 2 wochen...aber es fühlt sich schon äußerst komisch an.
naja ... mehr als abwarten und duch halten bleibt mir ja nicht bis die richtig wirken.

freue mich auf jedenfall auf antworten die auch sowas gerade durch machen oder durch gemacht haben.


lg kylia

3

Ja, beim Einschleichen gings mir immer beschissen.
Das was Du beschreibst, kenne ich nur allzu gut.
Meistens ist es nach 2 Wochen wieder vorbei.
Durchhalten, und Dich nicht verrückt machen!

4

Hallo,

ich habe Paroxetin 20 mg genommen und habe es letzte Woche abgesetzt, weil ich 10 kg zugenommen habe - Tendenz steigend!
Mein Arzt hat mir jetzt was anderes verschrieben aus der gleichen Wirkstoffgruppe, aber ein Medi, was wohl in USA auch als Schlankheitsmittel eingesetzt wird und weniger Nebenwirkungen hat!
Bin mal gespannt wie ich klar komme, die letzten Tage gings mir jedenfalls mehr als bescheiden :-(

LG Samira

5

finde es echt schrecklich das man sich dann so scheiße fühlt... bin gespannt wie es weiter geht... wie konntest du ihr euren altag dann meistern wenn es euch dir nicht so gut ging in den 2 wochen?
drücke dir die daumen das du mit den gut zurecht kommst. wie heißen die denn die du jetzt kriegst?

lg heidi

6

Hi,

ja, der Alltag ist manchmal echt schwierig zu bewältigen.
Ich war auch immer so müde und antriebslos, hatte immer Gefühl, alle anderen haben Energie ohne Ende und ich bin froh, wenn ich einen Einkauf bewältigt kriege.
Mittags habe ich immer geschlafen, wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf gehalten hat, aber danach ist man noch schlapper.#gaehn
Ist echt die Hölle, wenn man da einmal drin ist in dem Teufelskreis-#aerger
Die neuen Medis neißen Fluoxetin und ich hoffe, sie schlagen an, habe nämlich echt die Nase langsam voll von dem "Rumgekrücke" ! ;-)
Dir auch alles Gute.

LG Samira