sex nach gebärmutterentfernung

hallöchen,
mein mann und ich stehen vor ner schwierigen entscheidung.da nach meiner konisation jetzt noch ne rekonisation ansteht legte uns die fa ans herz über ne gebärmutterentfernung nachzudenken.ich bin zwar noch ziemlich jung(27)allerdings ist bei uns der kiwu abgeschlossen (haben zwei wundervolle kids.) und noch kommt hinzu das ich diabetikerin bin.ausserdem sagte sie das nach ner rekonisation die vernarbungen so sind das man bei den folgenden abstrichen schwerer irgendwelche veränderungen nachweisen könnte.ich hab mich eigentlich schon entschieden aber mein mann tut sich bissl schwer.ich weiß das ich das für mich ausmachen muß,aber wir machen so etwas immer zu zweit.mein mann denkt halt auch viel das unser sexleben#sex net mehr so sein wird wie bisher,und wir haben wirklich guten sex und auch viel spaß dabei. #ole
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit sex nach so ner entfernung? würde mich über ein paar antworten freuen.
lg janchen#danke

1

hi,

ich kenne mich nicht aus mit gebarmutterentfernung.
aber was soll denn eine gebärmutterentfernung mit sex zu tun haben? das versteh ich nicht, denn dein mann hat beim sex ja nichts mit der gebärmutter zu tun...

lg
sonja

2

Ja logisch hat das auch Einfluss auf den Sex.
Wie jeder wissen sollte übernimmt gibt es beim Orgasmus auch Gebärmutterkontraktionen, die hat man dann nicht mehr.
Muss man sich erst dran gewöhnen weil das halt nicht mehr da ist. Kann man schlecht erklären ist aber so.

Spreche aus Erfahrung, meine ist seit Juli raus.
Sonst ist eigentlich alles wie immer, nur das das weg ist daran muss man sich erst gewöhnen.

3

ich dachte eigentlich für den mann - weil er sich ja sorgen macht. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte in 05/2006 meine OP wo die Gebärmutter incl. Gebärmutterhals raus kam. Unsere Angst das sich dadurch am Sex etwas drastisch ändert war unbegründet.
Sicher, die hier schon erwähnten fehlenden Kontraktionen der Gebärmutter habe ich gespürt, aber nicht wirklich vermisst. Mein Mann hatte Angst, dass "nicht mehr genug Platz" für ihn wäre aber auch das ist nicht eingetreten, alles wie vorher sozusagen.
Bei mir war es so, dass wir fast 2Jahre keinenSex hatten wegen Dauerblutungen. Daher war es nach der OP eher "wie ein erstes Mal" und es war toll. #schein Etwas anders, befreiter (auch wegend er Verhütungssache) und anfangs zögerlicher, aber doch schön.

Also ich kann dir nur sagen, dass es im Punkt Sex bei der OP nichts negatives gibt. Ich kenne mehrere Pat. der OP und keine hat was berichtet. Also, nur Mut und viel Spaß! ;-)

LG

6

also erstmal danke für die antworten.
meinem mann geht es ja nicht um ihn.er hat angst das es für mich nicht mehr schön ist und er ht halt schon so viel gelesen dass wenn derv sex nicht mehr richtig funktioniert dadurch schon so viele beziehungen auseinander gegangen sind.auserdem denkt er das er nicht mehr genug platz hat(er hat ja auchg net den kleinsten,sorry).
und ich will ihn jetzt "überzeugen" das seine ängste unbegründet sind.
lg janchen