Juckende Dellwarzen

Hy!

Bei meinem Sohn wurde vor einiger Zeit Dellwarzen festgestellt. Es waren nur ein paar auf dem Oberschenkel. Mittlerweile verteilen sie sich am ganzen Körper und werden immer mehr.

Der Arzt hat gemeint, wir sollen sie besser mit einem scharfen Löffel entfernen lassen. Das will ich aber nicht, da es eine 50/50 Chance ist, dass es dann besser wird bzw sie dann nicht wieder kommen und mehr werden.

Na egal jetzt... es geht um folgendes: meinem Sohn jucken die Warzen schon ziemlich und er kratzt auch oft. Versuche es zu verhindern, weiß aber nicht wie ich ihm helfen kann bzw was hilft, dass der Juckreiz aufhört.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, Hausmittel oder dergleichen, die helfen könnten...

Danke und lg

smart

1

hi,

ich hatte als kind welche.

meine mutter hat jede einzelne mit einen kleinen messer öffnen müssen. danach kam irgend ein puder (?) drauf. es ja ein paar wochen gedauert aber sie waren dann für immer weg.

LG Dany

2

Hallo,

wir haben die damals bei meiner Tochter wegmachen lassen und die kamen doppelt und dreifach wieder.
Wegbekommen haben wir die dann, indem ich angefangen habe, meine Tochter zweimal am Tag einzucremen, denn Dellwarzen mögen trockene Haut, und da kam kein Hautarzt drauf#klatsch sondern ich#aha und siehe da, seit über einem Jahr haben wir Ruhe, und wenn sich mal eine Dellwarze einschleicht, ist die auch schnell wieder weg.
Aber es dauert etwas, wenn die Warzen entzüdet sind, also rot, dann bedeutet es, daß sie langsam abheilen, das sieht nicht schön aus, ist aber ein gutes Zeichen;-)

LG und viel Glück (wir haben übrigens die Bepanthene Lotion für sehr trockene Haut genommen, bis alle weg waren und jetzt richt normale Kinderhautcreme)

4

Hallo!

Ich danke euch für die lieben Antworten und Anregungen. Werde mal einiges davon anwenden.

Danke und lg

smart

3

Hi

Dellwarzen verschwinden von allein....mein Sohn hatte auch den ganzen Körper voll,nach 1,5 Jahren hat er keine einzige mehr...

LG Nicole