Backenzahn gezogen

Hallo zusammen!

Mir wurde vorhin ein Backenzahn gezogen. Noch ist die Betäubung so halb da, aber langsam lässt es nach und die Schmerzen werden natürlich mehr. #heul

Wie lange muss ich eigentlich auf diese Tamponaden draufbeissen? Solange es blutet? Hab die nämlich grade mal gewechselt und da war dann auch alles sofort voll mit Blut und ein mega Krater im Zahn. #schock#schwitz

Hab ganz vergessen den Zahnarzt zu fragen weil ich nur noch nach Hause wollte. #hicks

LG Candy

1

Kein Krater im Zahn...der ist ja weg...im Zahnfleisch meinte ich natürlich. #klatsch

2

Huhu,

du Arme!

Ich würde auf jeden Fall solange draufbeissen, bis es aufgehört hat zu bluten.
Und bitte keinen Kaffee trinken.

Wenn du Schmerzen hast, kannst du auch ruhig eine Tablette nehmen.

Wenn´s nicht aufhört zu bluten, am besten nochmal beim ZA anrufen.

Gute Besserung,
LG Nathalie

6

#danke

3

Hallo!

mein Rat ist nur - wenn du was isst - spüle immer danach gründlich Dein Mund mit Wasser...
Bei mir kamen Essensreste in das Loch und es hat sich entzündet - wahnsinnstschmerzen, ich musste zum ZA - er hat er AUSGEKRATZT bis zu dem Knochen#mampf und Antibiotika.

Eo.

4

Also essen werd ich noch ne ganze Weile nicht. Ich dreh grad nur durch wegen den Schmerzen. #heul

5

Warum bitte hast Du diese Tamponaden immer noch drin???

Mein ZA würde mich so nie heim gehen lassen!
Mir wurden im Sommer die Weisheitszähne gezogen, es wurde jeweils genäht und gut wars. Ich hatte direkt danach noch ein wenig den Geschmack von Blut im Mund, aber das gab sich rasch. Ebenso hatte ich keinerlei! Schmerzen danach ...

Wenn das so ein "Megakrater" ist, dann pass nur auf, dass sich keine Essensreste reinhängen. Damit das eben nicht passiert, wurde bei mir genäht ...

Wenns so arg blutet wie Du schreibst, dann würde ich lieber nochmal hingehen ...

Gute Besserung
wuzzi

7

Die Weisheitszähne sind bei mir als nächstes dran. #schwitz
Da wird dann auch genäht.

Nähen Zahnärzte auch wenn es nur ein "normaler" Zahn ist? Meiner hat davon nichts gesagt und meinte das es so wie es ist, ok ist. #gruebel

8

Machen sie auch, wenn die Wunde zu groß ist.

Für die Weisheitszähne ... ich hab Globulis genommen Arnica und Hypericum jeweils 5 Stück im Wechsel alle viertel Stunde und ich hatte weder ne dicke Backe, noch wurde was blau im Gesicht. Hab noch in der Praxis angefangen, mein ZA war höchst erfreut, dass ich so gut vorbereitet war. *g
Gekühlt hab ich auch zum ersten Mal in der Praxis und dann halt daheim weiter.

Ging alles super gut, vier Stunden danach hab ich ne Suppe gegessen und am nächsten Tag erst weiches und dann ganz normal.

Ach ... Fäden ziehen tut NICHT weh, ich habs ned mal gemerkt.

LG
wuzzi

weitere Kommentare laden