Schwarzer Punkt unterm Nagel...

Huhu,

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen.

Ich hab mir vorhin die Nägel gemacht und dabei gesehen dass ich am Zeigefinger im Nagelbett (ganz vorne) einen Mini schwazen Punkt habe. (kleiner als 1mm)
Ich hab versucht ihn wegzufeilen und das ging nicht.
Weil der Punkt aber so weit vorn war hab ich ihn dann mit der Nagelschere rausgeschnitten, das ging auch ohne Probleme. Der kleine Punkt war hart wie der Fingernagel selbst.

Jetzt hab ich den fatalen Fehler gemacht und im I-Net gesurft. Von Bluterguss bis Hautkrebs war alles dabei.

Bitte beruhigt mich!

LG
Ela

1

ich hab das auch schon mal unter nen Zehennagel. Das ist hartes Blut. Meist wenn man etwas auf die Füße oder Finger bekommt entsteht sowas. Meist wächst es von alleine raus kann man aber auch weg schneiden.

2

Huhu bambela,

danke für deine Antwort.

Ich habs halt mit der Nagelschere weg gemacht weil es eh so weit vorn war dass ich es wegschneiden konnte.

Wenns schlimm wäre würds ja sicher auch wieder kommen, ich beobachte das jetzt halt mal noch ein paar Tage!

LG
Ela

3

Hi,

ich denke nicht, dass ein Tumor herauswächst! Und der ist auch nicht im Nagel, wo man ihn einfach wegschneidet. Hört sich - meiner Meinung nach - nach Bluterguss an.

LG
Gael

4

Danke Gael,

deine Antwort hat mich jetzt wirklich beruhigt! Klingt logisch.

Nochmals ganz lieben DANK!

Ela