HWS Probleme?

Hallo Ihr lieben, ich bin zwar selber Krankenschwester, aber ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte von Leidensgenossinnen.
Und zwar habe ich seid einiger Zeit Probleme mit meiner HWS, letztes Jahr war es sogar so schlimm das ich stationär ins KH musste mit Verdacht auf MS, aber raus kam Steilstellung der HWS und ausgeprägte Protusionen im Bereich der HWS C4-C7.
Da hatte ich ein Kribbeln im linken Arm und Taubheitsgefühl.

Nun ist es seid ca. einer Woche so, das mein rechter Arm sich sehr schwach anfühlt, ähnlich wie nach einer Überanstrengung, was aber nicht der Fall ist.
Abends habe ich manchmal das Gefühl das meine Zunge sehr schwer ist und ich langsamer Schlucken kann als sonst.
Habe mal gelesen das das auch mit der HWS zusammenhängen kann.

Merke aktuell auch das mein Nacken/Schulterbereich sehr verspannt ist, weiß manchmal nicht wie ich sitzen oder liegen soll.

Ich blöde Nuss habe mal nach Syptomen im I-net gegoogelt und bin auf ALS gestossen (Amytrophe Lateral Sklerose) die nach langer Leidenszeit zum Tod führt.
Habe am Freitag meine Spinnerei meinem HA erzählt und der musste etwas lachen,weil er sich das auch mal einbildete, und sich sogar darauf hat testen lassen.

Nun bitte beruhigt mich mal etwas#schmoll


Habt Ihr mal ähnliche Symptome gehabt und war es die HWS??

Vielen Dank und liebe Grüße Cel #niko

1

Hallo,

ich habe zwar nicht die selben aber auch Mängel von der HWS: Das Schlucken macht mir oft Probleme, ich denke, da hinten steckt was, kommt aber von Rücken, drückt da sicher irgendwo dauf.

Dann habe ich Schwindel, Sehstörungen, alles davon.

Wird schon.

lg
Anja

2

Guten Morgen Cel,
mit den Symptomen kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe auch Probleme mit der HWS. Habe dort zwei Blockwirbel, die mir regelmässig Probleme bereiten, dahingehend, dass sehr schnell direkt am Übergang von HWS zur BWS ein Wirbel "raus springt" Muss dann meist zum Einhaken. Dann habe ich auch oft das Gefühl, dass der Arm an der betroffenen Seite von oben auf der Schulter an sich irgendwie "lahm" anfühlt.

Nun zu Deinem googeln: ich habe damals Arzthelferin gelernt und festgestellt, je mehr ich über bestimmte Krankheitsbilder weiß, desto mehr Gedanken mache ich mir und suche regelrecht nach Symptomen...
Da ich auch mit Panikattacken zu tun habe, denke ich rückwirkend, dass das nicht der beste Beruf für mich war... da ich in so einer Akutphase schnell in Grübeleien über alle möglichen Krankheiten komme, die zu irgendwelchen Zwickerlein bei mir passen könnten...

D.h. nicht, dass ich Dir unterstelle, das auch zu tun, aber ich habe es auch im Bekanntenkreis festgestellt, dass Leute aus medizinischen Berufen eher an schlimme Krankheiten denken und sie in Betracht ziehen, als Menschen ohne größeres Hintergrundwissen.

ich wünsche Dir Gute besserung,d enn ich weiss, wie eklig dieses HWS Syndrom sein kann.

Liebe Grüße

P.S. Was mir auch oft sehr gut hilft ist eine Behandlung bei meiner Heilpraktikerin nach Dorn und Breuss sowie Fußzonenreflexmassagen.

3

Danke für Eure lieben Antworten!
Ja Ihr habt mich echt schon ein wenig aufgeheitert.
Und es stimmt tatsächlich, gerade wenn man im Bereich der Medizin arbeitet, dann bildet man sich die schlimmsten Krankheiten ein.
Das googeln sollte ich in Zukunft lassen und gleich zum Doc gehen!

Euch allen noch einen schönen Tag,

Liebe Grüße Cel