Hilfe, Tochter hustet sich die Seele raus,bitte Hilfe. Rectodelt????

Hallöchen,



Lara hatte vorgestern einen Kruppschen Anfall, zwar nicht so schlimm wie im März (mit Notarztwagen in Klinik wegen akuter Atemnot)...

Seitdem hat sie ganz argen Husten, heute Nacht vo halb 12 bis 5 Uhr wach wegen Husten.

Der geht sehr tief das hört man.

Heut bei KIA, die meinte dann das ist eine beginnende Bronchitis...

Muss nun Antiobiotika nehmen.


Meine Frage, wir haben hier Rectodelt da, kann man die zur Entkrampfung nehmen???? Das der Husten net mehr so arg ist.


Das geht in einer Tour durch, keine Pause mehr.

Sie ist nur noch rot und die Augen sind ganz arg fertig.


Hüüülfeee.


Möchte sie soooo gerne erlösen von dem Scheiß Husten#schmoll


Grüßle

1

giemt sie beim husten / atmen? sprich merkst du, dass sie keine luft bekommt?
rectodelt ist eigentlich dafür gedacht, im pseudo krupp anfall den cortisonspiegel rasant anzuheben damit die kehlkopfgänge abschwellen und sie wieder luft bekommt.
hast du nichts zum inhalieren bekommen wie atrovent oder salbutamol? das hört sich eher danach an, dass sie was zur bronchienerweiterung braucht!

lg
brujita

2

Hast du nur Antibiotikum bekommen?
Sehr komisch.

3

Und Schleimlösenden Hustensaft...

Aber das hilft irgendwie alles nichts..


Grüßle

5

Du brauchst einen Hustenstiller, wenigstens für die Nacht! So geht das doch nicht :-[

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde den Arzt (notfalls Klinik) nochmal nach einem (akuten) Hustenstiller fragen. Wenigstens für die Nacht, so geht es ja nicht..
Sehr (!) gut ist Paracodin, wie alt ist das Kind?

Gruß Lena

6

Lara ist 2 Jahre 3/4 Jahre alt..

7

Okay, dann ist Paracodin doch nicht so gut..
Erkundige dich bitte nach einem Hustenstiller, der auch wirklich sofort wirkt. Apotheke, Klinik, ärztlicher Notdienst etc.
Das tut mir wirklich total leid, wenn ich das so lese...

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr lieben,


bin grad wieder reingekommen...

War beim Notdiensthabenden Arzt, der hörte lange ab, und sagte das die Bronchien frei sind...

Das ist ein Pseudo Krupp Anfall seiner Meinung nach.

Rectodelt müssen wir geben und Reizhustenstillender Saft.


Was mach ich jetzt mit dem Antibiotikum? Das hab ich vergesse zu fragen...


Nicht das ich das unsinnig geb


Bin jetzt fix und foxi, weil das so hektisch war, und mein Mann nichts anderes zu tun hatte, als mir Vorwürfe zu machen...

Ich hoffe das stimmt alles so, aber ich denke wenn er sagt das die Bronchien frei sind, dann ist das auch so.


Jetzt liegt sie im bett und ich hoffe das das Zäpfchen nu schnell wirkt, und sie halbwegs ruhig schlafen kann.

Sie sah vorhin aus wie eine wandelnde Leiche, hing voll in der Wäsche und tat mir sooo leid #schmoll. Könnte da glatt mitheulen...


Morgen kann ich nochmal zu ihm wenn was ist.


Ja vorhin tat ihr das gut die kühle feuchte Luft, aber genau das ist das auch was wir im März hatten, und da gings schon fast um Leben oder Tod.

Von Mal zu Mal mildert sich so ein Anfall ab...



Sie hustet immer noch, wann wirkt denn der blöde Saft mal #schmoll?


Danke Euch sooo sehr, das tut mir gut...

#liebdrueck

14

Vorwürfe für was?

Der Saft wirkt eher etwas verzögert - es ist eher das rektodelt was innerhalb von 15 minuten wirkt.

häng feuchte tücher in ihrem zimmer auf - schau dass das zimmer schön kühl ist - das hilft auch noch mit!

komm jetzt erst mal zur ruhe - du wirst sehen, es wird ganz schnell besser!

lg und eine hoffentlich ruhige nacht!

15

achso und wie gesagt - das AB unbedingt weiter geben!
ich frag mich nur, wieso ihr das bekommen habt? #kratz

lg

weitere Kommentare laden