Hab die ganze Nacht nicht geschlafen-Reizhusten

Guten morgen,
ich habe heute nacht vielleicht von 1.00 Uhr - 4.00 Uhr "schlafen" können. Ich habe einen trockenen Reizhusten. Ich war am Donnerstag beim Arzt, die Lungen sind frei.Er schrieb mir was zum lutschen fürs Halsweh auf und Prospan Brausetabletten zum abhusten. Da tut sich aber nix. Kein Schleim-schön wäre es ja, dann wäre Husten wenigstens eine Erleichterung.
Ich hab mir jetzt gestern in der Apotheke Tussafug Tabletten (Hustenstiller) geholt, weil ich schon abends sehr stark gehustet habe. Jedenfalls haben die mir gar nix geholfen... Ich bin total erschöpft und überlege, ob ich nachher ins Krankenhaus fahren und mir was codeinhaltiges aufschreiben lassen. Mir ist inzwischen alles egal, ich will bloß die nächste Nacht schlafen können, zumal ich morgen auch wieder arbeiten muss.
Habt Ihr Tipps, was wirklich hilft?
Danke im voraus
Simone

1

Paracodin, wie du schon sagtest etwas codeinhaltiges.
Ich bin sehr pingelig und ängstlich was solche starken Medikamente angeht.. Aber als ich das letzte Mal krank war, habe ich die ganze Nacht gehustet, ich dachte, gleich kommen meine Innereien mit raus.. Ich bin dann losgegangen und habe mir Paracodin verschreiben lassen. Der arzt sagte 3x täglich. Da ich aber wirklich ein Schisser bin, habe ich nur eine Tablette kurz vor'm Schlafengehen genommen.

Ich habe die ganze Nacht durchgeschlafen und war am nächsten Morgen total erholt.

Lass dir Paracodin geben, nur für nachts, nur damit du schlafen kannst. In meinen Augen ein Wundermittel.
Sobald du keinen trockenen Husen mehr hast, sondern so verschleimten, darfst du das Medikament allerdings nicht mehr nehmen. Denn es unterdrückt den Hustenreiz komplett und das wäre gefährlich, wenn dir nachts der Schleim läuft. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Gute Besserung #klee

Gruß Lena

2

Liebe Lena,
vielen Dank für Deine Antwort. Zu der Zeit war ich im Krankenhaus. Hab nix mit Codein gekriegt. Bei mir wurde vor 2 Monaten Brustkrebs festgestellt und ich bekomme am nächsten Donnerstag meine 2. Chemo. Hab jetzt nur was pflanzliches, was aber nicht wirkt. Habs schon ausprobiert (Capval). Also darf ich heut nacht wieder nicht schlafen und morgen muss ich arbeiten gehen... Ich könnte heulen. Wenn ich wüsste, wer von meinen Freundinnen so was zu Hause hat, würde ich mir was "borgen". Jedenfalls spielt es keine Rolle, wenn ich die normalen Medikamente kriege. Aber Vertretungsärzte trauen sich eben nicht was aufzuschreiben und den heute morgen fand ich ohnehin bescheuert. Der hatte überhaupt keine Zeit und wollte mir auch nicht großartig zuhören. Morgen früh geh ich zu meinem Hausarzt und sag dem den Namen Deines Medikaments. Ich kann nicht mehr. MIr tut alles weh vom Husten, wie Muskelkater und der Hals ist ganz wund vom vielen Husten.
So, genug gejammert. Nochmals Danke für den Tipp und einen schönen 2. Advent
ariella

3

Hallo,
bei meinem Reizhusten habe ich Silomat verschrieben bekommen. Schau doch vielleicht mal auf die Homepage.

Gute Besserung.

http://www.silomat.de/

Sunny008

4

Hallo Sunny, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte auch mal Silomat und damals half es mir gut. Aber ich bekam es seit dem nie wieder. Wurde das nicht vom Markt genommen? Wann war denn das, als Du es verschrieben bekommen hast?
Liebe Grüße
Ariella

5

Hey du,
ich habe es dieses Jahr noch verschrieben bekommen.
Also müsste es das noch geben.
Mir hats auch sehr gut geholfen !

Lg
sunny008

weiteren Kommentar laden