Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen- Eierstockentzündung?

Hallo,

nachdem ich mich jetzt durch das ganze Internet geforstet habe, bekomm ich doch langsam Angst.

Ich habe die Kupferspirale. Vor ein paar Wochen hatte ich immer ein Ziehen im re Unterbauch. Darauf wurde eine leichte Harnwegsentzündung diagnostiziert. Hab viel getrunken wie empfohlen und es war auch weg.

Seit ein paar Tagen habe ich dieses (teils heftige) Ziehen wieder, allerdings beidseitig. Das kommt und geht. Dazu kommen heftige Rückenschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl.
Laut Internet deutet das auf eine Eierstockentzündung hin???#kratz

Kennt das jemand/ oder hatte das schon jemand von euch?
Soll ich da zum normalen Hausarzt gehen oder gleich zum Gyn? Sorry, aber hab grad echt keinen Plan:-(

Vielen Dank und lg
Bianca

1

Hallo,

also für mich fühlte sich eine Eierstockentzündung krampfartig an. Das war kein Ziehen, sondern richtige Krämpfe.

Ich würde vorsichtshalber mal zum Gyn., auch w/der Spirale.

Gute Besserung
sabsy

2

ja werd dann morgen gleich nen termin machen

#danke

3

hi,

wenn du einen harnwegsinfekt hattest und "nur" viel getrunken hast, er also nicht mit antibiotika behandelt wurde, würde ich bei heftigen rückenschmerzen und krankheitsgefühl auch mal ganz stark an eine nierenentzündung denken.

tu dir einen gefallen und geh sofort morgen zum hausarzt! beim gyn würd ich trotzdem nen termin machen, wg spirale

lg
sonja

4

hi,

ja die ärztin meinte, ich sollte erstmal viel trinken und bei schmerzen paracetamol nehmen...... und wenn es nicht besser werden würde, dann erst antibiotika#kratz und es war ja wochenlang gut....

kann das denn nach ein paar wochen wieder kommen? bin viell ein bisschen dödelig grad#hicks

aber danke dir!

lg

5

ja, auch nach ein paar wochen besteht die gefahr, dass ein paar bakterien überlebt haben und höher zu den nieren gestiegen sind.

paracetamol gegen die schmerzen bei einem harnwegsinfekt? #kratz dann merkst du ja nicht wirklich, obs besser wird... naja

iwe gasagt, ich würde zum doc gehen und der testet den urin, meiner würde außerdem kurz ultraschall der nieren machen, dann bist du auf der sicheren seite. damit sollte man nicht warten.