Antrag auf Kostenübernahme Brustverkleinerung!!!

Hallo allerseits,

spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanke mir die Brust zu verkleinern.
Einerseits habe ich Angst, aber andererseits will ich das machen lassen.
Habe heute mit meiner KK gesprochen, die haben mir gesagt ich soll ein persönlichen Antrag auf Kostenüäbernahme stellen.
Habt Ihr das damals auch machen müssen, wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wie Ihr das geschrieben habt?
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei helfen könnt!!!
Wie zufrieden seit Ihr damit mit der OP???

Gruß
Daniela

1

So einfach zahlen die aber nicht.

2

Tolle Antwort. Da wär gar keine besser gewesen!

6

Ja zumindestens besser als deine.

3

Hallo Daniela,

nein ich habe noch keine Verkleinerung beantragt aber du solltest es ganz formlos gestalten,gesundheitliche Aspekte nicht vergessen.Sie werden dir dann sicher einen Antrag zusenden und den mußt du auch von einem Arzt ausfüllen lassen,der medizinische Gründe besser erläutern kann und eventuell diese Op für sinnvoll und angebracht hält.Aber habe Geduld,denn es kann ne Weile dauern und leider auch abgelehnt werden.Ich drück dir die Daumen.

4

hi daniela,
ich hab's schon hinter mir. von dd (hängend bis zum bauchnabel) auf kleines c. ich bin echt zufrieden und würde es jeder zeit wieder machen lassen. ist echt ein völlig neues lebensgefühl.
ist aber schon heftig nach der op. ich war so naiv und hab gedacht ich kann am gleichen abend wieder nach hause.
ich hab's selbst gezahlt. hab's bei der kasse erst gar nicht probiert.

gruß sabine

5

Hi Sabine,

habe auch DD und würde gern auf B reduzieren.
Wo hast Du dich Operieren lassen??
Was hast Du für die OP bezahlt??

Gruß
Daniela

7

hi daniela,
ich war nicht auf einer 'schönheitsfarm'. durch zufall hab' ich mitbekommen, daß mein frauenarzt auch plastische chirugie macht. er hat mir dann vorher nachher bilder von einigen op's gezeigt die er schon gemacht hat. das hat mich überzeugt. der kostenpunkt deshalb nur 3.500 €. im krankenhaus war ich 2 tage,2nächte.

gruß sabine