Scheidenriss 1 Jahr her ... es tut immer noch weh

Hallo.

Bei der Geburt meines Sohnes gab es Probleme, da er stecken geblieben ist. Es wurde viel geschnitten und die Saugglocke benutzt und letztendlich hatte ich u.a. auch einen Scheidenriss. Ich war die letzten Monate optimistisch, dass ich wohl irgendwann keine Schmerzen mehr haben werde, aber nun ist die Sache schon 1 Jahr her und es tut innen immer noch weh. An Sex ist nicht zu denken, selbst Tampon einführen ist furchtbar. Durch das Stillen habe ich auch noch Probleme mit der Schleimhaut (brennt bei Berührung wie Hölle). Ich habe vor 2 Wochen abgestillt, hoffe nun, dass zumindest die Trockenheit verschwindet. Aber die Narbe in der Scheide ... wird sie IMMER wehtun??? :-( Wer hat da Erfahrungen?

Gruß & Dank
Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu Julia,

mein Scheidenriss (und Dammschnitt) war vor bald 5 Jahren (im Februar), ich hatte zwar nach der Geburt usw. nicht viele Probleme (war nur unangenehm mit Sitzen) damit, aber ich merk jetzt immer wieder die Narben.
Hab das auch öfters, wenn ich meine Mens habe, dass es weh tut.

Komischerweiße tat bei meiner 2 SS nichts davon weh.


Lg Jule

2

Hallo Julia,

die Geburt meines Sohnes ist über 5 Jahre her, noch heute kann ich keinen Tampon schmerzfrei einführen.

Sex geht nur, wenn ich feucht bin bzw. mit Mittelchen nachhelfe.

Aber man gewöhnt sich daran....

Gruß

3

Seit wann heißt du denn Julia? #kratz

4



Hallo,

bei mir ist es 18#schock Jahre her und habe immernoch damit zukämpfen.Vorallem die letzten zwei Tage wieder, das schmerzt und juckt.Es ist unangenehm und an Sex ist gar net zu denken#schmoll

Gruß rose12