Verspannung Nacken, Augenprobleme, Druckgefühl Kopf HILFE

Hallo!

ch leider unter extremen Verspannungen im Nacken, die ich einfach nicht wegbekomme.

Bislang hatte ich dadurch recht oft Migräne (durchaus 2x in der Woche), nun ist dese weg und ich habe auf der linken (verspannteren Seite) das Problem, das mein schwaches Auge noch schwächer ist und ich ständig so einen Druck im Kopf hätte (fast so wie bei der Migräne, nur ohne Schmerzen. Dazu gesellt sich dann ein leichtes Schwindelgefühl.

Kann das von der Verspannung kommen, vom Stress (habe gerade extremen Stress) oder sind das Spannungskopfschmerzen??

Mach mir voll Gedanken...

LG und danke, Nicole

1

Genau das selbe hab ich auch. Ich denke auch, dass das vom Rücken kommt und wenn man dazu noch Stress hat, werden die Scherzen immer verstärkt. Geh mal zum Orthopäden und lass dir Massagen verschrieben. Mir ging es danach besser. Sollte aber auch dringend nochmal welche machen lassen, wenn zur Zeit hab ich wieder sehr oft Kopfweh.

GLG


Jasila

2


hi,
das mit dem Kopf habe ich auch - als wenn das Hirn anschwillt- ohne Schmerzen, dazu leichten Schwindel. Ich bin auch extrem verspannt, versuche nun abhilfe mit Yoga - Massagen werden ja kaum noch verschrieben.

LG Champus

3

menschen, die unter druck stehen, ziehen automatisch die schultern hoch und die muskeln verkürzen sich.
dadurch die verspannungen. es kommt schnell dazu, dass dabei nerven eingeengt werden. versuch es mal mit wärme und leichten dehnungs- und lockerungsübungen.


alles gute