Herzmuskelentzündung mit Herzinsuffizenz nach Geburt

Hallo Ihr Lieben,

was ich durchgemacht habe steht ja schon oben. Jetzt sind schon 6 Monate vergangen und mir geht es zwar schon wesentlich besser, aber mein Alltag mit zwei Kinder usw. ist immer noch sehr anstrengt für mich.

Jetzt habe ich vom Kardiologe das OK bekommen langsam wieder mit ein bischen Sport anzufangen.

Jetzt habe ich keine Ahnung mit was ich da anfangen soll da ich einfach immer noch angst habe das es mir wieder schlechter geht.

Hab mir vielleicht jemand einen Rat.

Lg. Elke

1

Deine Ängste solltest du auch mit deinem Arzt besprechen, ebenso welche Sportart und vor allem in welchem Umfang!

"Mit ein bisschen Sport anfangen" ist ja ansonsten eine schwammige Aussage mit der du verständlicher Weise nichts anfangen kannst. Wichtig wäre auch zu wissen, mit welchem Puls du trainieren sollst/darfst ohne dein Herz zu überfordern.

Frag ihn, ob er damit eine Herzsportgruppe meint, oder Walking in der Gruppe oder oder. Es ist seine Aufgabe und Pflicht dich da zu beraten.

Alles Gute
christina

2

Hallo Elke,
darf ich mal fragen, wie Du das bemerkt hast?
LG Luna

3

Hallo Luna,

ich weis jetzt nicht genau was Du wissen möchtest, aber ich kann Dir halt erzählen wie alles so war.

Zwei Wochen nach Geburt habe ich eine heftige Brustentzündung bekommen und ich mußt ins Krankenhaus. Dort haben Sie mein Fieber ewig nicht runter bekommen hatte über 40 Grad.

Sie haben mir dann zwei verschiedene Antibotika gegeben auf das es wirkt.

Mein Fieber ging auf ca. 38 runter, aber meine Beine fingen an sich mit Wasser zu füllen und mir ging es einfach nicht gut, war sehr schwach. Sie haben mich aber trotzdem entlassen.

Am nächsten Tag bin ich gleich zum Internisten, weil ich auch so schlimme Atemnot hatte.
Er machte Ulraschall und sah dann Wasser in der Lunge und hat mich gleich wieder ins Krankenhaus geschickt aber in ein anderes.

Dort haben sie mich dann auf den Kopf gestellt, MRT, CT usw. dann wußten wir was ich haben.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Lg. Elke

4

Hallo,

ich würde ganz langsam vielleicht mit Walken anfangen,
mit Pulsuhr!!!
Oder eine Herzsportgruppe ( aber da sind meist viele Ältere;-)). Ich denke aber wenn Du das OK hast ist gegen langsames wlken nichts einzuwenden.
Der Puls sollte aber nicht weit über130 gehn.
Es gibt ja auch Pulsuhren die man einstellen kann, die pipen dann wenns zu hoch ist.

Darf ich mal fragen wie lange Du das erts mal im Krankenhaus warst? Hast Du direkt Antibiotika bekommen?
Und hast Du zuert zu Hause versucht die Brustentzündung mit Hausmitteln weg zu kriegen?

Lg letta79

PS: Hatte damals auch 5 mal eine Brustentzündung mit leichtem Fieber, ist echt übel. Hätte aber nicht gedacht das sowas daraus entstehen kann...:-(

weitere Kommentare laden