Nase immer zu und schlechtes Hören (4jahre)

hallo ihr lieben#herzlich

ich hab ein riesiges problem bei meiner tochter...#heul

sie leidet eigentlich schon immer an einer ständig verstopften nase. wenn erkältungszeit ist bekommt sie ständig mittelohrentzündungen,schnupfen,fieber und alles was dazu gehört. geb dann immer abschwellende nasentropfen,sinupretsaft und antibiotikum (vom kinderarzt)
jetzt hatte sie vor kurzem wieder 4 wochen am stück mal mehr mal weniger ohrenschmerzen,nase zu etc.
hab 2 wochen lang nasentropfen gegeben und sinupret und es läuft jetzt in der 4. woche immernoch dick und gelb-grün aus der nase.zudem hört sie auch schlecht,was alles von ihren nasennebenhöhlen kommt denke ich....#gruebel
war letzte woche beim kinderarzt und sie meinte,ich soll doch noch ne woche so weitermachen und wenn es dann nicht weg ist mit meerwasser die nase befeuchten...was nicht viel bringen wird. langsam bin ich echt am verzweifeln,meine kleine kann weder atmen durch die nase noch was riechen....und das schon immer........
was soll ich nur tun?
ich kann sie doch nicht den ganzen winter über mit medis zustopfen,zumal sie gegen bestimmte antibiotiken schon resistent ist.:-[#contra

hatte jmd von euch auch mal so ein problem?und wenn ja,wie habt ihrs gelöst?#aha

#dankeschonmal im voraus

die brini#klee

1

Hallo,

geh doch mal zum HNO.
Vielleicht hat sie einen Paukenerguss, der behandlungsdürftig ist.
Alternativ kann da auch evtl. ein Homöopath helfen.

LG,
Andrea

2

"zumal sie gegen bestimmte antibiotiken schon resistent ist"


mit 4 Jahren??? das sollte dir arg zu denken geben. Sofort zum HNO. Ich bin auch nicht für OP sofort aber das kannste nicht machen ständig Antibiotika.
Ich würde anfangen erstmal ihren Darm und damit die ganze Abwehr wieder aufzubauen.

3

hallo,
auch ich kann dir nur empfehlen geh zum HNO arzt. es kann mit den polypen zusammen hängen. das war bei meiner tochter so. sie hatte auch ständig mittelohrendzündung, dauer schnupfen und konnte schlecht hören. nach dem sie die polypen raus hatte war endlich besserung da.
lg tina

4

Hallo!

Lass mal einen Allergietest machen! Bei meiner 4-jährigen ist es ähnlich, bei ihr stellte sich eine Hausstaubmilbenallergie heraus. Seit wir die richtigen Bezüge haben und auf einige Verhaltensmaßnahmen achten, ist die Erkältungszeit bei uns längst nicht mehr so dramatisch. Letztes Frühjahr wurde noch über die Entfernung der Rachenmandel nachgedacht, davon ist keine Rede mehr. Sie hatte schon einen schlechten Hörtest nach dem anderen wegen der immer verstopften Eustachischen Röhre!

LG
Steffi (die aber auch zur Homöopathie rät - so eine richtige Konstitutionsbehandlung ist sicher gut!)