Sodbrennen nichts hilft mehr. Auch kein Antra (Omeprazol!)

Plage mich damit seit Oktober herum. Habe einen Druck auf der Brust. Herz, EKg, Roentgen Thorax ok. Bekam Antra. Half, nun nicht mehr. Bekam Aspirin was ich absetzte da ich eine Gastritis bekam.

Bin nun von mir aus auf Diaet! Kein Zucker, wenig Fett! Esse Reis, Nudeln, Knaecke. Einige Obstarten und Gemuese die kein Sodbrennen verursachen.

Versuchte einige natuerliche Hilfsmittel. Hilft nur kurzzeitig!

Bekomme sogar von Wasser Sodbrennen. Hat jemand noch einen Tip?

Habe Aepfel, Karotten, Sellerie, Milch, Joghurt, Rosinen, Mandeln, Toast, Maloxan, Rolaids, Kamilletee usw. probiert. Hilft alles nur kurzzeitig.

Hilfe! Habe Hunger! Muss doch ab und an auch was essen!? Habe schon 4kg abgenommen!

Gehe am Montag schonwieder zum Arzt! Aber vielleicht weiss jemand was?

Waere arg dankbar!!#schmoll

1

ohne Magenspiegelung wird wohl keine fundierte Aussage getroffen werden können, wenn schon alles andere nichts mehr hilft.

vielleicht hast du dir auch den heliobakter eingefangen?!

lg
brujita

3

Ja Danke an die Moeglichkeit hatte ich auch schon gedacht mit dem Heliobakter.

2

Das Omeprazol wirkt nicht mehr?#schock

Also dann würde ich mal schleunigst zum Arzt gehen...

4

Es gibt verschiedene Antacida die eingenommen werden koennen. Die haben alle verschiedene Wirkstoffe. Der eine spricht auf das an der andere auf das......

Ich stehe unter aerztlicher Behandlung! Danke fuer deine weiterhelfende Bemerkung!!!



5

Also mein Mann hatte es auch sehr schlimm und hat dann auch irgendwelche Hammertabletten von seinem Internisten bekommen.

Wir haben es dann mal mit Heilerde probiert und die hat bei ihm Wunder geholfen. Seitdem braucht er auch die Tabletten nicht mehr. Falls du die noch nicht getest hast, probier sie mal.
Gibt es in der Drogerie oder Apotheke.

6

Hallo!

Hab auch gleich an Helicobakter gedacht. Ich hatte das auch und hab mich auch ständig mit Sodbrennen geplagt. Nichts hat mehr geholfen.

Lass Dir schleunigst eine Überweisung für eine Magenspiegelung geben (ist halb so schlimm), damit Du keine Schäden an der Speiseröhre davon trägst. Wenn Du Helicobakter hast, bekommst Du Antibiotika und dann hast Du Ruhe.

Liebe Grüsse
Astrid