Wie die Milchbildung bremsen oder stoppen?

Hi Ihr Lieben,


gestern vor dem Umziehen beim Sport habe ich festgestellt, dass mein BH innen ganz verkrustet war und bei Druck auf die Brustwarzen bereits Vormilch austritt #augen.
Leider habe ich das Problem öfter und natürlich sieht auch der zugehörige Zyklus dann immer ziemlich schief aus. Da ich in einem Monat sowieso zur Kontrolle zum FA muss, will ich nicht gleich jetzt wieder hingehen und das Ganze auf natürliche Weise regeln.

Daher bin ich heute morgen in einen extra enges Still-Top geschlüpft, dass die Brust ziemlich fest hält. Stundenweise lege ich noch Kühlpads ein, das soll ja die Durchblutung der Brust mindern und damit die Milchbildung bremsen.

Kennt Eine/r von Euch das Problem auch? Falls ja, wie geht Ihr dagegen vor, ohne gleich wieder Tabletten zu nehmen? Für Tipps wäre ich recht dankbar... #schwitz


P.S.: Schwanger bin ich übrigens nicht, falls Ihr das jetzt vermuten solltet... ;-)

1

Hi!

Pfefferminztee und Salbeitee hemmen die Milchbildung (zumindest in der Stillzeit)
Ich hab damals noch Phytolacca Globuli bekommen, als ich zu viel Milch hatte. 5xtäglich 5Stück.

LG

Vreni

2

Hallo!

Probier es erst mal mit Frauenmanteltee. 2 Tassen pro Tag.

Was mich stutzig macht: warst du schon mal schwanger? Hast du schon mal gestillt?

Wenn keins von beidem zutrifft, hast du sonst noch Beschwerden?
Spannt die Brust, fühlst du Knötchen? Tut was weh? Erhöhte Temperatur?

Vielleicht hast du ne Brustentzündung? Wenn das oben zutrifft, führt kein Weg am Frauenarzt vorbei - der Vorsorgetermin ist ja dann eh erledigt...

LG
Kathrin

3

Hormonstörung.

Dein Frauenarzt wird die richtige Therapie empfehlen.