Bruch des Kahnbeins....erst jetzt bemerkt, was nun?

Hallo!

Ich habe mir bei einem Sprung von einer Mauer vor ca. 3,5 Monaten die Bänder im rechten Fuß angerissen.....diese sind gut verheilt, allerdings hatte ich immer noch starke Schmerzen und der Fuß war immer noch geschwollen. Die Ärzte, bei denen ich vorstellig wurde, sprachen von einer Überbelastung und ich bekam eine Schiene nach der anderen:-(.
Gestern war ich endlich beim Kernspin und es stellte sich heraus, dass das Kahnbein gebrochen ist/war!
Mein Arzt hält sich nun sehr bedeckt, was die zukünftigen Behandlungsmethoden angeht und ich hab ein bißchen Schiß, dass der Fuß nie mehr so richtig "heil" wird!
Ich soll den Fuß nicht übermäßig belasten.....naja?!?

Hat von Euch einer eine Idee, was nun passiert??
Was wird in solchen Fällen gemacht?

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten:-)

Britt:-)

1

Hallo,

wurde das damals geröntgt, als du dich verletzt hast? Denn ein Kahnbeinbruch kann mann tatsächlich schwer erkennen und nicht jeder kann das röntgen. Die Helferinnen in den Praxen, können das nicht immer...kommt auch selten vor. Und die röntgen ja eh nach Anweisung.

Was jetzt passiert, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Nehme mal an nichts, denn es ist ja wohl schon verheilt. Wenn es allerdings gebrochen wäre, hättest du trotzdem doch noch ein Gips bekommen müssen. Daher denke ich, ist es soweit schon verheilt das sich sowas nicht mehr lohnen würde.

Ich würde nicht locker lassen und noch mal ein Arzt aufsuchen, nimm die Bilder mit. Nicht jede Praxis kann mit der CD was anfangen...Bilder sind immer besser mit Befund.

LG R.

2

Hui, das ging ja schnell, danke;-)
Geröngt wurde es bis jetzt schon 5 Mal, aber der Arzt in der Klinik sagte gestern auch, dass es schwer zu erkennen ist.
Nächste Woche soll ich noch zum CT....
Der Fuß läßt sich allerdings kaum bewegen und die Schmerzen sind ziemlich stark, länger als 300-400 Meter am Stück kann ich auch kaum gehen...
Deshalb hab ich nicht das Gefühl, als würde das von allein noch ausheilen??#gruebel

3

Hallo,

warte ab, was die Ärzte noch sagen werden. Aber es hört sich nicht gut an, wenn du nicht lange laufen kannst.

LG R.