Schlaganfall und will nicht zum Arzt

Hallo.

Ich habe den Verdacht, dass meine Oma einen Schlaganfall hat. Sie spricht recht komisch, lallt etwas, als wäre sie betrunken. Sie tauscht Wörter innerhalb eines Satzes oder vergisst einige komplett.
Vielleicht hat sie auch nur ein Bier getrunken, das kommt alle paar Monate mal vor, wenn jemand eins trinkt und sie sich ein paar Schlucke geben lässt.
Oder könnte so eine Reaktion auch eine Nebenwirkungen von Diazepam sein? ich weiß, dass sie welche im Haus hat, aber sie nimmt die eigentlich nicht. Sie nimmt auch diverse Schmerzmittel (Metamizol, Tramal, Ibuprofen) könnte es davon kommen?

Sie will nicht zum Arzt. Ich habe eben ihren Hausarzt angerufen. Er sagt er kann nicht machen, wenn sie sich weigert. Ich wäre nicht berechtigt eine Entscheidung zu treffen. Soll ich ihr einen Krankenwagen schicken? Ich weiß nicht, ob sie die Tür aufmacht. Ich kann leider nicht hinfahren.

LG

1

Hallo,

dann ruf doch ein Nachbar an, ob er nicht mal schauen kann. Ein Krankenwagen, könntest du nachfragen aber auch die sind nicht berechtigt. Mein Vater ist Hausmeister und hatte auch so ein Fall. Krankenwagen dürfte wieder abreücken, beim zweiten Mal lies sie sich dann mitnehmen. Sie ist damals nur gefallen und hatte kein Schlaganfall. Aber ich würde anrufen, wie die Sachlage ist. Oder die Polizei...denn sollte es ein Schlaganfall sein, dann zählt ja jede Minute. Mann hat ein gewissenes Zeitfenster. Und da sie auch noch solche Medis hat, ist sehr bedenklich.

LG R.

2

Hallo, danke dass du mir geantwortet hast. Den Nachbar konnte ich bisher nicht erreichen. Ich habe beim Pflegedienst angerufen, der morgens immer kommt. Man sagte mir, dass sie jemanden vorbei schicken. Die haben auch einen Schlüssel. Sie melden sich nachher wieder bei mir. Ich sitze hier und bin kurz vorm Durchdrehen, weil ich aus der Ferne nichts machen kann. Ich fühle mich so hilflos. Drück mir bitte die Daumen, dass alles gut geht.

LG b3e

3

Hallo,

das ist gut, die können sich da eher ein Bild von der Lage machen. Und die können dann entscheiden. Ich drücke dir die Daumen.

LG R.

4

Hallo!

Einige der von dir aufgeführten Medikamente (gerade Diazepam und Tramal) können durchaus "beduselt" machen.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen ob es nicht doch ein Schlaganfall war, sollte sie sich untersuchen lassen.

Grüße
Nicole