Am We Magen-Darm-Grippe-nun immer noch Übelkei und Schmerzen im Oberba

Hallo zusammen,uns hat es alle erwischt.Wir lagen alle am We mit Magen-Darm-Grippe flach.
Ich hatte es besonders schlimm am Sonntag,habe einmal gebrochen und etwas Durchfall gehabt und hauptsächlich Krämpfe.
Gestern ging es mir soweit wieder gut,habe auch wieder gegessen und viel getrunken.Gestern Abend fing es dann wieder mit Übelkeit an#kratz.Die Nacht über war es aber ok.
Heute morgen bin ich dann mit extremen Kreislaufproblemen und flauem Gefühl im Magen aufgestanden.Habe dann aber heute Morgen gut gefrühstücktAber ab Mittag war mir dann wieder so übel:-(Das ist bis jetzt so geblieben,dazu kommt dass ich so einen Druck im Oberbauch habe(direkt unterm Rippenbogen)#kratz.Wenn ich liege ist es ok,dann gehen die Schmerzen nach einer Zeit weg und auch die Übelkeit weitest gehend.Sobald ich aber aufstehe geht es wieder mit den Schmerzen und der Übelkeit los.

Woran kann das liegen,habe ich die Grippe doch noch nicht überstanden,oder kann es was anderes sein?

Lg Katrin

1

Gut gegessen - gut gefrühstückt - das ist ja das Übel. Du solltest die Gelegenheit einmal nutzen und etwas fasten.

2

Guten morgen!

Ich sage nur... Schonkost !!!
Du kannst nicht davon ausgehen,dass die Grippe überstanden ist,nur,weil du dich besser fühlst.

Würde mich erstmal 1 Woche von Schonkost ernähren und dann ganz langsam wieder anfangen normal zu essen.

Lg und gute Besserung

3

Ja vielleicht war das der Fehler,habe zwar nur ein Brötchen mit Wurst gegessen und ein Crossaint(ganz klein) und halt viel Saft getrunken.
Gestern Abend habe ich mir dann eine Hühnersuppe gemacht und etwas Salzstangen gefuttert und Cola getrunken,soll ja auch gut sein.
Heute morgen geht es mir schon besser,bin noch etwas schlapp,aber werde es wie ihr schon sagt,jetzt erst einmal langsam angehen lassen mit dem essen und Schonkost kochen.
Danke für eure lieben Antworten.
Lg Katrin

5

Hi Katrin!
Wer auch immer mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Cola gut bei Magen-Darm-Grippe ist - er gehört zum Teufel gejagt. Das ist echt Quatsch.
Auch Crossaint gehört nicht auf den Speiseplan nach Durchfall und Erbrechen. Halt dich an die Hühnersuppe, iss Möhren-Kartoffelsuppe (selbstgemacht ohne Geschmacksverstärker) und Zwieback, trink schwarzen dünnen (aber ausgezogenen) Tee oder Gemüsebrühe.
Essen kannste wieder, wenn sich dein Magen beruhigt hat und VOR ALLEM wenn du wieder richtig Hunger und Appetit hast. Meist ist das das beste Startzeichen.
Gute Besserung!
cori

4

Liebe Kathrin,

unsere Tochter hatte diesen fiesen Virus vor 2,5 Wochen und hat auch immer noch Probleme. Sobald sie etwas schwereres isst, hat sie immer noch Übelkeit und Druck im Magen-Darmbereich. Aber die belegte Zunge hat endlich wieder Normalfarbe und sie ist nicht mehr so schlapp.

Hier bei uns geht dieser Virus seit guten 4 Wochen um und die Leute haben lange etwas davon...

gute Besserung

6

hallo,

also ich habe immer das problem, wenn ich mal etwas durchfall habe, am nächsten tag diese schlimmen krämpfe im bauch habe. genauso wie bei dir verschlimmert sich das beim stehen und beim liegen wird es besser. die übelkeit bei dir kommt wahrscheinlich durch die schmerzen.
diese krämpfe kommen , weil der darm entleert ist und sich gase bilden . wenn man steht drücken diese gase ganz schön heftig im bauch und wenn man liegt, beruhigt sich das wieder. du solltest auf jeden fall so auf den ganzen tag verteilt immer wieder ne kleinigkeit essen. am besten natürlich erstmal schonkost.

gute besserung